Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Konzipiert für epische Abenteuer: Ghost E-Riot mit Bosch CX 2025

3. Oktober 2024 by Andreas Waldera

Ghost E-Riot mit Bosch CX 2025

E-MTB / Produktnews: Mit seinem progressiven Design und dem neuen Bosch CX Motor richtet sich das neue Ghost E-Riot an Mountainbiker, die weder Grenzen akzeptieren noch Kompromisse eingehen wollen. Die dritte Generation ist nicht nur mit dem neuesten E-Antrieb aus dem Hause Bosch ausgestattet, sondern verfügt für einen sportlichen, agilen und aggressiven Fahrstil zudem über einen flacheren Lenkwinkel und kürzere Kettenstreben.

Die dritte Generation des Ghost E-Riot kommt – und das mit beeindruckenden technischen Innovationen. Ausgestattet ist das E-Riot mit dem brandneuen Bosch CX Motor, der mit einem kraftvollen, entnehmbaren 800 Wh Akku kombiniert ist. Dieses Zusammenspiel verspricht nicht nur eine beeindruckende Reichweite, sondern auch die nötige Power, um selbst steilste Anstiege zu meistern. Der Motor ist nicht nur leistungsstark und leise, sondern dank der Kühlrippen auch vor Überhitzung geschützt. Mit dem im Oberrohr integrierten Kiox 300 Display, dem unauffällig an der Unterseite des Oberrohrs angebrachten System Controller und der Mini Remote wird selbst in unbekanntem Terrain Kontrolle sichergestellt.

Ghost E-Riot mit Bosch CX 2025


Leichter Carbonrahmen, brandneuer Bosch CX Motor und radikales Design

Jede Variante des E-Riot kommt mit einem leichten Carbonrahmen und durchdachten Details, die das Fahrerlebnis auf ein neues Level heben sollen. Das progressive Design mit einem flacheren 64° Lenkwinkel und kürzeren Kettenstreben von 445 mm sollen einen sportlichen, agilen und aggressiven Fahrstil unterstützen, während das höhere Tretlager und die dadurch erhöhte Bodenfreiheit den Motor auch in rauem Gelände schützt. Weitere Features sind das Tractionlink 2.0-System für optimale Traktion und Dämpfung, der einteilige Carbon-Hinterbau sowie das VPP-Konzept, das ein sensibleres Ansprechverhalten und besseren Gegenhalt im mittleren Federweg verspricht.

Der Mullet-Laufradsatz und die abfahrtsorientierte Geometrie mit 170 mm Federweg vorne und 160 mm hinten garantieren laut Ghost höchste Agilität und Stabilität, auch in anspruchsvollsten Situationen. Zudem sorgt die Dropper Post für maximale Flexibilität im Gelände. In Kombination mit der neuen Rock Shox ZEB 3.1 oder der Fox 38 Grip X2 Gabel und den speziell für extreme Bedingungen entwickelten Continental Kryptotal Reifen mit Downhill-Karkasse hinten soll das E-Riot selbst unter härtesten Bedingungen souverän bleiben. Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 150 kg bietet das E-Riot zudem genügend Kapazität für längere Touren.

Ghost E-Riot: Ausführungen und Preise

Um den unterschiedlichen Bedürfnissen von Mountainbikern gerecht zu werden, bietet Ghost das E-Riot in vier verschiedenen Ausführungen an:



E-Riot CF LTD: die exklusive Version mit hochwertigster Ausstattung, inklusive Sram / RockShox Komponenten, Truvativ Anbauteilen, 220 mm Bremsen vorne und hinten, Tubeless-Aufbau inklusive PTN Tire Inserts. Farbe: blue moonstone/coffee earth – glossy / Preis: 10.000 Euro

Ghost E-Riot mit Bosch CX 2025



E-Riot CF Full Party: für Rider, die das Maximum an Performance und Spaß suchen, ausgestattet mit Fox 38 Grip X2 sowie 220 mm Bremsen vorne und hinten. Farbe: orange dazzling mango/diva purple – glossy / Preis: 9.000 Euro

Ghost E-Riot mit Bosch CX 2025

E-Riot CF Pro: die perfekte Balance zwischen Preis und Leistung, ideal für ambitionierte Rider, die auf nichts verzichten wollen. Farbe: coffee ice rose/ink blue – glossy / Preis: 8.000 Euro



E-Riot CF Advanced: der Einstieg in die Welt des E-Riot mit allen wesentlichen Features und einer sehr guten Grundausstattung. Farbe: misty gray/rebel red – glossy / Preis 6.999 Euro

Web: www.ghost-bikes.com



Stichworte:Bosch CX 2025BoschCX2025Ghost E-RiotNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Shimano GRX-RX717: Günstige Komponenten für Gravel – und Cross?

SRAM Rival AXS XPLR: Lohnt sich der Umbau auf die günstige 1×13?

Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF

Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Kompakte Akku-Kompressorpumpe im Test: Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Clevere Taschen mit Fidlocksystem: Bikepackingtaschen von Jack Wolfskin

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Ähnliche Beiträge

  • Kettler E-Bikes 2025 : Die Modelle mit neuem Bosch Performance Line CX Motor
  • E-MTB Allrounder mit Gen.5 Bosch Performance Line CX Motor: Das neue Focus Jam²
  • E-MTB für anspruchsvolle Trails und vielseitiges All-Mountain-Fahren: Lapierre Overvolt AM 2025 mit neuem Bosch Performance Line CX
  • Treks neue E-MTB Modelle mit Bosch Performance Line CX Gen.5 Motor: Trek Rail+ und Powerfly+
  • Mountainbikes und Trekkingräder mit dem neuen Bosch Performance Line CX Motor: Die neuen Lapierre Overvolt-Modelle 2025
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH