Produktnews: Der Reifenhersteller Vittoria hat seine komplette MTB Trail-Reifenpalette überarbeitet. Die Italiener wollen mit der neuen Line einen neuen Maßstab setzen und kombinieren dafür Grip, Schutz und Agilität in einer rundum neuen Trail-Konstruktion. Das neue Trail-Casing soll neben den bereits bestehenden Race-, Enduro-, und Sport-Konstruktionen perfekte Eigenschaften für unterschiedliche Bedingungen bieten.
Vittoria präsentiert eine Reihe neuer Modelle, die vor allem eins versprechen: mehr Performance auf jedem Trail – egal ob auf dem klassischen MTB oder dem E-MTB. Die Reifen sollen bergauf leichtfüßig rollen und bergab mit viel Kontrolle und vorhersehbarem Handling glänzen. Herzstück der neuen Serie ist die neue Trail-Konstruktion. Während die bewährten Reifenprofile identisch zu den Vorgängern bleiben, wurde das Casing für den Trail-Einsatz optimiert. Mit dem Trail 4C-Compound kombiniert Vittoria vier Graphen-verstärkte Gummimischungen, um Rollwiderstand zu reduzieren, Grip zu maximieren und die Haltbarkeit zu erhöhen.

Die einlagige, abriebfeste Konstruktion der Trail 60-TPI-Karkasse mit verstärktem Mittelsteg und stabilen Seitenwänden soll ihrerseits durch ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Agilität und Schutz punkten. Ab November 2025 erscheinen alle bekannten Vittoria-MTB-Modelle (Mota ausgeschlossen) in der neuen Trail-Variante. Die populäre Größe 29×2.4 gibt es ab sofort mit schwarzen oder braunen Seitenwänden. Viele Modelle kommen zusätzlich in 29×2.6, während die XC-Profile exklusiv in 29×2.25 verfügbar sein werden.

Web: int.vittoria.com

