Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Lazer Coyote: Neuer MTB Helm für vielseitige Einsatzbereiche

4. März 2019 by Andreas Waldera

Produktnews: Mit dem neuen Coyote präsentiert der aus Belgien stammende Helmspezialist Lazer einen MTB Helm für vielseitige Einsatzbereiche. Im Fokus des Allrounders steht purer Fahrspaß ohne Schnickschnack. Der leichte und stylische Helm soll sich laut Hersteller auf der Straße, im Wald und auf dem Trail gleichermaßen wohlfühlen. Verfügbar wird der Lazer Coyote allerdings erst ab April sein.

Blickfang des neuen stylischen MTB Helms aus dem Hause Lazer ist das große feststehende Visier, das sowohl die Augen vor Sonnenlicht als auch vor Ästen schützen soll. Die tiefsitzende Helmschale am Schläfen- und Hinterkopfbereich gewährleistet ihrerseits erhöhten Schutz bei einem Sturz. Ausgestattet ist der Lazer Coyote mit EPS Aufprallschutz und dem Turnfit Plus Verstellsystem, welches dem Rider eine schnelle horizontale sowie vertikale 360-Grad-Einstellung ermöglicht. Für optimale Belüftung in allen Fahrsituationen sollen die 21 strategisch platzierten Ventilationsöffnungen sorgen. Trotz der funktionellen Detaillösungen geizt der Helm nicht mit einer tollen Optik. Die Bottomshell ist hierfür mit einem Premium-Finish versehen, das zudem auch zusätzlichen Schutz vor Abnutzung bietet. Ein LED Rücklicht ist für den Lazer Coyote optional erhältlich. Der Preis für den MTB Helm ist vom Hersteller mit 79,95 Euro angegeben. Wer den Lazer Coyote sein Eigen nennen möchte, muss sich allerdings noch bis April gedulden.



Lazer Coyote: Die Details im Überblick

  • Verfügbare Größen: S, M und L
  • Gewicht: 320 Gramm (Größe S)
  • Anzahl der Belüftungsöffnungen: 21
  • Tiefsitzende Helmschale am Schläfen- und Hinterkopfbereich für erhöhten Schutz
  • Verstellsystem: Turnfit® Plus
  • LED Rücklicht: Optional
  • Zertifizierung: CE/ CPSC/ AS
  • Preis: 79,95 Euro

Web

www.lazersport.com



Stichworte:HelmLazer CoyoteMTBNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Giant Trance Advanced E+: Trail-E-Bike unter 22 kg dank neuem Motor

E-Bike-Tuning

Warum Fahrer im Ernstfall ihre Existenz riskieren: E-Bike-Tuning ist mehr als nur illegal

Zéfal Shield G50 Gravel-Schutzbleche im Test: Einfache Montage, ehrlicher Schutz

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Limitierte Jubiläumskollektion zum 25-jährigen Bestehen: All Mountain Style x Red Bull Rampage

Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail

Race Face Turbine Pedal: Turbine dreht den Grip hoch

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Ähnliche Beiträge

  • Allrounder für Road, Gravel und XC: Neuer fizik Kyros Helm
  • Produktnews: Olympiasiegerin Jenny Rissveds‘ „Krone“ – Der Scott Centric Plus
  • Upgrade mit Updates gegen Pedal-Kickback: DT Swiss Ratchet DF – Macht das Sinn? Wir haben getestet!
  • Starker Allrounder aus Colorado: Das neue Yeti MT ist das perfekte Light-Enduro
  • Cube MTB Neuheiten 2027 : Rückkehr einer Legende – Erster Test des Cube Fritzz C:62 Super TM
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH