Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Tirreno Adriatico #1: Mitchelton – Scott gewinnt das Teamzeitfahren

13. März 2019 by Michael Behringer

Mitchelton - Scott Tirreno Adriatico

Radsport: Das australische Team Mitchelton – Scott hat das Teamzeitfahren zum Auftakt von Tirreno Adriatico gewonnen. Mit sieben Sekunden Rückstand belegt Jumbo – Visma Rang zwei vor der deutschen Mannschaft Sunweb.

Mitchelton - Scott Tirreno Adriatico

Mitchelton – Scott fängt Jumbo – Visma noch ab

Michael Hepburn ist der erste Träger des Leadertrikots von Tirreno Adriatico 2019. Der Australier überquerte als erster Profi seiner Mannschaft Mitchelton – Scott die Ziellinie. Die Zeit stoppte in Lido di Camaiore nach 22:25 Minuten und damit sieben Sekunden früher als bei der niederländischen Equipe Jumbo – Visma. Eine gute Ausgangsposition fuhr die deutsche Mannschaft Sunweb für Kapitän Tom Dumoulin ein. Mit 22 Sekunden Rückstand belegt Sunweb Rang drei noch vor Deceuninck – Quick-Step (+0:37) und Sky (+0:47). Fast schon aussichtslos zurück liegen unterdessen die Teams Movistar mit Richard Carapaz (+1:32) und Astana mit Jakob Fuglsang (+1:13).



Gefährliches Verhalten der Zuschauer überschattet Rennen

Auf Grund der Vorkommnisse mit Zuschauern geriet das Ergebnis des Teamzeitfahrens jedoch fast zur Nebensache. Einmal mehr sorgten die Straße überquerenden Zuschauer für gefährliche Situationen. Am schlimmsten erwischt hat es das deutsche Team Bora – hansgrohe. Der Pole Rafal Majka und der Italiener Oscar Gatto konnten nicht mehr ausweichen. Es ist uns bislang nicht bekannt, wie es um die Gesundheit der beiden Profis und den Passanten steht. Immerhin konnten Majka und Gatto das Rennen beenden. Nur knapp entkommen ist einem solchen Crash die Siegermannschaft Mitchelton – Scott.

Así entraron el Mitchelton Scott en meta marcando el mejor tiempo. #TirrenoAdriatico pic.twitter.com/UR0wTKlaNW

— Dany Pro Cycling (@DanyProCycling) 13. März 2019



Stichworte:Mitchelton-ScottNewsTirreno-Adriatico

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Ähnliche Beiträge

  • Tirreno-Adriatico #7: Jonathan Milan sprintet erneut zum Tagessieg
  • Tirreno-Adriatico #6: Juan Ayuso gewinnt die Bergankunft souverän
  • Tirreno-Adriatico #5: Fredrik Dversnes rettet sich sensationell ins Ziel
  • Tirreno-Adriatico #4: Olav Kooij sprintet zum Tagessieg
  • Tirreno-Adriatico #3: Vendrame trotzt dem Regenchaos
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH