News: Pünktlich zum Start der Tour de Eurometropole, die der frisch gebackene Weltmeister Mads Pedersen als Vorjahressieger in Angriff nehmen wird, hat Trek ihm auch ein angemessenes Rad geliefert. Das Trek Madone Project One erstrahlt in den Regenbogenfarben des Weltmeisters und wird sicherlich für den ein oder anderen neidischen Blick sorgen.
Als erstes Rennen nach seinem grandiosen WM Erfolg wird Trek-Segafredos Mads Pedersen an diesem Wochenende bei der Tour d’Eurométropole in Belgien sein maßgeschneidertes Trek Madone SLR vorstellen. Der 23-jährige Trek-Segafredo-Fahrer gewann am vergangenen Wochenende auf atemberaubende Weise die UCI-Straßenweltmeisterschaft in Yorkshire und wurde der erste dänische Profiweltmeister und zudem der Jüngste seit zwei Jahrzehnten.
„Der Sieg von Mads war eine unglaubliche Leistung. Mit seinem maßgeschneiderten Weltmeisterschaftsrad wollten wir den neuen Champion ehren und gleichzeitig die DNA von Madone ehren, wobei wir ein klares, einfaches und elegantes Design beibehalten wollten.“ – Art Director Brian Lindstrom
Das Design des Trek Madone SLR wurde von Lindstrom und dem leitenden Produktgrafikdesigner Micah Moran entworfen und von Produktdesigner Kyle Doney in Treks Project One-Lackiererei in Waterloo, Wisconsin, zum Leben erweckt. Project One ist Treks maßgeschneidertes Fahrradprogramm. Es ermöglicht dem Fahrer, jedes Detail seines Bikes anzupassen, von den Komponenten bis zur Farbe und bietet endlose Möglichkeiten für Lackierungen, einschließlich der sechs Premium-Lackierungen von Project One ICON.
Pedersens maßgeschneidertes Trek Madone SLR ist in klassischem weiß gehalten und auf dem Oberrohr und der Gabel kommen kräftige WM-Streifen zum Einsatz. Neben dem Trek-Segafredo-Team Logo gibt es auch eine persönliche Note mit den Worten „All or nothing“ und „Underdog“ auf dem Unterrohr.
Das Trek Madone SLR in der Weltmeisterlackierung wird in dieser Saison neben der Tour d’Eurométropole auch noch in Italien am Dienstag, 8. Oktober, bei Tre Valli Varesine und am 9. Oktober bei Mailand-Turin zu sehen sein.
„Ich kann es immer noch nicht glauben. Für jeden Fahrer ist es ein Traum, sich Weltmeisterschaftsstreifen zu verdienen, und ich freue mich darauf, sie in dieser Saison und darüber hinaus zu ehren.“ – so der neue Weltmeister Mads Pedersen. „
Auch wir haben das Trek Madone SLR Anfang des Jahres getestet. Schaut doch mal rein!
https://www.velomotion.de/magazin/2019/03/test-trek-madone-slr-7-disc-aero-rennrad/