MTB-News: Der süddeutsche Komponentenhersteller Sixpack Racing startet mit vier starken Neuzugängen in die Saison 2020. Zu den Fahrern, die zukünftig mit Parts von Sixpack Racing ausgestattet werden, gehört auch der schwedische Slopestyle- und Freeride-Superstar Emil Johansson. Bei den weiteren Team-Mitgliedern handelt es sich um Phil Atwill, Gabriel Wibmer und Carola Favoino.
Das Sixpack Racing Team legt für die Saison 2020 ordentlich nach. Der süddeutsche Komponentenhersteller konnte direkt vier international starke Fahrer für sich gewinnen. Neben dem schwedischen Slopestyle- und Freeride-Superstar Emil Johansson werden zukünftig auch Phil Atwill, Gabriel Wibmer und Carola Favoino für Sixpack Racing fahren. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Propain Factory Racing Team im UCI Weltcup wird zudem in der kommenden Saison fortgesetzt.
Für Furore sorgte das sportliche Comeback von Emil Johansson. Nach der 2017er Traumsaison musste der jetzt 20-jährige Schwede aufgrund einer seltenen Autoimmunkrankheit eine zehnmonatige Auszeit nehmen. Nach einem sensationellen vierten Platz beim Joyride holte sich Emil Johansson 2019 den Sieg in Whistler. Ebenfalls neu im Sixpack Racing Team ist der Österreicher Gabriel Wibmer. Der erst 17-Jährige kann bereits einige Podiumsplätze beim Specialized Rookies Cup, den Gewinn der österreichischen U17 Staatsmeisterschaft und den Sieg in der U17 Kategorie bei Crankworx Innsbruck 2017 vorweisen.
„SIXPACK und ich schlagen gemeinsam ein neues Kapitel auf. Im Rahmen unserer Partnerschaft bin ich zukünftig auf Lenkern, Vorbauten und Sätteln von SIXPACK unterwegs. Eine spannende Zeit steht uns bevor und ich freue mich besonders darauf, in Zukunft gemeinsam neue Produkte zu entwickeln. Seid gespannt!“ – Emil Johansson
Beim dritten Neuzugang handelt es sich um den 25-jährigen Briten Phil Atwill. Der Downhill-Rider begeistert nicht nur mit guten Ergebnissen im Worldcup, sondern auch mit einer gehörigen Portion Style. Vervollständigt wird das Sixpack Racing Team durch die junge Italienerin Carola Favoino. Das Gravity-Talent aus Finale Ligure holte sich in ihrer letzten Saison als Juniorin zwei Siege im iXS European Cup, den Gesamtsieg in der italienischen Gravitalia Serie und den zweiten Platz bei den italienischen Meisterschaften.