Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Tour de La Provence #4: Brändle verpasst Ausreißer-Coup nur knapp

16. Februar 2020 by Michael Behringer

Brändle Provence

Radsport: Matthias Brändle (Israel Start-Up Nation) ist nur knapp an einem Etappensieg bei der Tour de La Provence vorbeigeschrammt. Der Österreicher unterlag im Sprint der Ausreißer dem Briten Owain Doull (Ineos). Den Gesamtsieg ließ sich Nairo Quintana (Arkéa – Samsic) nicht mehr nehmen.

Brändle Provence Doull Quintana

Brändle nur um Zentimeter geschlagen

Nach drei Bergwertungen und 170,5 Kilometern von Avignon nach Aix-en-Provence hätten die meisten Zuschauer wohl mit einer Sprintentscheidung gerechnet – doch es kam anders. Knapp vor dem Hauptfeld rettete sich die Ausreißergruppe auf dem vierten und letzten Teilstück der Rundfahrt über die Ziellinie. Strahlender Sieger war am Ende der Brite Owain Doull (Ineos), der sich im Sprint der Flüchtigen knapp vor dem Österreicher Matthias Brändle (Israel Start-Up Nation) durchsetzen konnte.



Quintana feiert Gesamtsieg

Der Gesamtsieg der fünften Tour de La Provence geht an Nairo Quintana (Arkéa – Samsic). Der Kolumbianer gewann die Königsetappe souverän und liegt in der Gesamtwertung klar und deutlich mit 64 Sekunden vor Aleksandr Vlasov (Astana) und mit 84 Sekunden vor Alexey Lutsenko (Astana). Der zuletzt genannte darf sich neben seinem Platz auf dem Podium auch über den Sieg in der Punktewertung freuen. Außerdem gewinnt seine Mannschaft Astana die Teamwertung. Aleksandr Vlasov wurde als bester Nachwuchsfahrer geehrt. Der Sieg in der Bergwertung geht an den Deutschen Jonas Koch (CCC).

🇬🇧@owaindoull of 🇬🇧@TeamINEOS wins stage 4 of 🇫🇷Tour de @LaProvenceSport #TourdelaProvence #TDLP2020 (📺@gcntweet) pic.twitter.com/w0F8EcUvXE

— World Cycling Stats (@wcsbike) February 16, 2020



Stichworte:Aleksandr VlasovAlexey LutsenkoJonas KochMatthias BrändleNairo QuintanaNewsOwain DoullTour de la Provence

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Tour de la Provence #3: Quintana klettert zum Etappen- und Gesamtsieg
  • Tour de La Provence #2: Aleksandr Vlasov übernimmt die Spitze
  • Giro d'Italia #15: Tadej Pogacar ist auch in der Höhe nicht zu stoppen
  • Paris – Nizza #8: Jorgenson nimmt McNulty Gelb noch ab
  • Paris – Nizza #7: Vlasov feiert seinen ersten Saisonsieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH