Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportSonstiger Radsport

Bahnrad-WM in Berlin: Emma Hinze rast im Sprint zur nächsten Goldmedaille

28. Februar 2020 by Michael Behringer

Emma Hinze Bahnrad-WM

Radsport: Emma Hinze hat bei der Bahnrad-WM in Berlin ihre nächste Goldmedaille eingefahren. Die 22-Jährige war im Sprint der Damen nicht zu halten.

Emma Hinze freut sich über ihre zweite Goldmedaille

Vorgestern im Teamsprint, heute im Sprint: Emma Hinze hat sich im Berliner Velodrom zum zweiten Mal zur Weltmeisterin gekürt. Auf der schnellen Bahn ließ die 22-Jährige im Halbfinale Wai Sze Lee aus Hong Kong und im Finale Anastasiia Voinova aus Russland keine Chance. Damit war sie erneut für die einzige deutsche Medaille des Tages verantwortlich. Im Omnium der Damen standen letztendlich keine Deutschen und Österreicher am Start. Für die Schweizerin Andrea Waldis sollte am Ende des dritten Wettkampftages nur Rang 18 herausspringen. Gold ging an die Japanerin Yumi Kajihara.

Keine Medaillen für deutschsprachige Herren

Bei den drei Entscheidungen der Herren gingen die Fahrer der deutschsprachigen Nationen heute leer aus. Beim Sieg des Niederländers Sam Ligtlee im 1.000 Meter Zeitfahren fuhr Maximilian Dornbach auf Rang 6. Das Punkterennen gewann der Neuseeländer Corbin Strong. Cyrille Thiery aus der Schweiz, Moritz Malcharek aus Deutschland und Stean Mastaller aus Österreich mussten sich mit den Plätzen 10, 13 und 19 begnügen.



In der Einzelverfolgung wurde es noch einmal eng – und rekordverdächtig. Denn während sich der Italiener Filippo Ganna mit einer Fabelzeit von 4:01,934 einen neuen Rekord sicherte, verpassten die deutschsprachigen Profis nur knapp das Podium. Die Deutschen Felix Gross und Domenic Weinstein belegten die Ränge 5 und 9. Die Schweizer Stefan Bissegger und Claudio Imhof fuhren auf die Plätze 6 und 7.



Stichworte:Bahnrad-WMBerlinEmma HinzeNewsWeltmeisterschaft

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Hercules Modellprogramm 2027 setzt ein Zeichen: Elektroschaltung, günstige E-Klappräder und vieles mehr

Ähnliche Beiträge

  • Bahnrad-WM in Berlin: Gold-Emma Hinze krönt sich zur Königin von Berlin
  • Bahnrad-WM in Berlin: Bronze für die deutschen Damen in der Mannschaftsverfolgung
  • Bahnrad-WM im Berlin: Grabosch & Hinze holen Gold im Teamsprint
  • Bahnrad-WM: Friedrich krönt sich mit ihrer dritten Medaille
  • Bahnrad-WM: Deutschland rast mit Weltrekord im Teamsprint zu Gold
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH