Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Emil Johansson startet mit Sieg in die Saison 2020: Crankworx Rotorua Slopestyle

11. März 2020 by Andreas Waldera

MTB News: Mit zwei noch nie gezeigten Tricks und beeindruckenden Trick-Combos holt sich Emil Johansson den Sieg beim Crankworx Rotorua Slopestyle. Der junge Schwede, der im letzten Jahr bereits den Red Bull Joyride 2019 für sich entscheiden konnte, ist nach dem Sieg in Rotorua der einzige Fahrer mit der Chance auf die Triple Crown of Slopestyle 2020.

Crankworx Rotorua Slopestyle

Zweifelsohne hat der von einer Autoimmunkrankheit betroffene Emil Johansson die Off-Season optimal für die Vorbereitung auf die neue Saison genutzt. Direkt zum Saisonauftakt legt der junge Schwede ordentlich vor und katapultierte sich mit einem furiosen Run an die Spitze des Feldes. Als vorletzter Rider am Start zauberte der Schwede eine fette Trick-Combo auf die Line: 360 Tailwhip to Unturndown vom Stepdown, Truckdriver to Opposite Downside Tailwhip am ersten Jump, gefolgt von einem Opposite Triple Tailwhip und einem Double Tailwhip.



Mit einem Fastplant 360 und einem Nolly 360 auf der Box wurden am neuen Feature mächtig Style-Points gesammelt, danach folgte ein Opposite 360 to Opposite Barspin sowie ein 360 Unturndown to Barspin. Zum krönenden Abschluss zeigte der Schwede noch einen Frontflip und einen spektakulären 360 Windshield Wiper. Der Weltmeister von 2017 und Sieger des Red Bull Joyride 2019 hat mit seinem Sieg beim Crankworx Rotorua Slopestyle somit einen ersten wichtigen Schritt in Richtung des Slopestyle WM-Titels 2020 gemacht.

Der Winning Run von Emil Johansson im Video



Crankworx Rotorua Slopestyle: Die Ergebnisse im Überblick

  1. Emil Johansson / Punkte: 96.00
  2. Nicholi Rogatkin / Punkte: 93.00
  3. Erik Fedko / Punkte: 90.25
  4. Tomas Lemoine / Punkte: 88.25
  5. Jakub Vencl / Punkte: 85.00
  6. Thomas Genon / Punkte: 81.50
  7. Lucas Huppert / Punkte: 78.50
  8. Alex Alanko / Punkte: 77.00
  9. Lukas Knopf / Punkte: 76.25
  10. Timothé Bringer / Punkte: 75.75
  11. Owen Marks / Punkte: 72.25
  12. Anthony Messere / Punkte: 71.25
  13. Dawid Godziek / Punkte: 30.00

Web: www.crankworx.com

Stichworte:2020Crankworx Rotorua SlopestyleEmil JohanssonNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Kona L.B.F.

Hybridwesen aus den kanadischen Wäldern: Kona L.B.F. im Test

Giant & Liv Produktneuheiten 2027: Neue Modelle für Giant Contend und Liv Beliv

Zipp 303 SW

Test Zipp 303 SW: Breite Felgen mit Luftdruckmessung

Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Minimale Packmaße und maximale Gewichtseinsparung: Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Cube Fritzz

Cube MTB Neuheiten 2027 : Rückkehr einer Legende – Erster Test des Cube Fritzz C:62 Super TM

Cube Stereo 2027

Cube MTB Neuheiten 2027: Neues Kapitel für das Cube Stereo

Cube Dropbar Programm 2027: Modellpflege zu Spitzenpreisen

Wolf Tooth Waveform: Konkaves Plattformpedal mit ausgewogenem Grip

Cube Sattel

Wie schlägt sich der Carbonsattel für 130 Euro?: Cube Acid Nuance Cera im Dauertest

Schöner Schottern mit und ohne „E“: Stevens E-Getaway und Stevens Gavere Com

Fizik Arione R1 Light: Legendärer Sattel aus modernen Materialien

Gewinne deine Naked Optics Shyft: Die individuelle Sportbrille aus dem 3D-Drucker

13 neue Optionen für Argotal, Kryptotal und Xynotal: Continental erweitert Gravity-MTB-Reifenserie

Akku Hitze

Hitze-Check fürs E-Bike: Ruiniert die Hitzewelle deinen E-Bike-Akku?

Ähnliche Beiträge

  • FMB World Tour legt Stopp in Österreich ein: Crankworx Innsbruck 2020 findet statt
  • Bike Kingdom Lenzerheide: Zwei hochkarätige Bike Events zum Saisonende
  • MTB Event-Trilogie pausiert 2020 komplett: Bike Festival Saalfelden Leogang ebenfalls auf 2021 verschoben
  • Mountainbike Testival epowered by Bosch: Brixen wird Mitte September zum Eldorado für Mountainbiker
  • Bike Festival Willingen pausiert in diesem Jahr: Mountainbike-Event im Sauerland findet erst wieder 2021 statt
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH