Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportTour de France

Tour de France 2023: ASO bestätigt Grand Départ in Bilbao

26. März 2021 by Michael Behringer

Tour de France 2023

Radsport: Wie die ASO heute bestätigt hat, wird die Tour de France 2023 im spanischen Bilbao beginnen.

Tour de France 2023 startet im Baskenland

Seit über fünf Jahren bemüht sich die nordspanische Stadt Bilbao darum, den Grand Départ einer Tour de France austragen zu dürfen. In etwas mehr als zwei Jahren wird es so weit sein. Die 110. Frankreich-Rundfahrt beginnt am 1. Juli 2023 in der größten Stadt des Baskenlandes. Neben dem ersten Teilstück wird auch die zweite Etappe durch die radsportbegeisterte Region führen.

2022 wird in Kopenhagen gestartet

In diesem Jahr hätte die Tour de France eigentlich im dänischen Kopenhagen beginnen sollen. Auf Grund der Corona-Pandemie wurde der Grand Depart jedoch in die Bretagne nach Brest verlegt. Dafür wird Kopenhagen den Start der Grand Boucle 2022 ausrichten.



💛 Grand Départ #TDF2023
🗓 1. Juli 2023
🤩 Die 110. Tour de France beginnt in Bilbao und @Bizkaia! pic.twitter.com/eJpuwFwjuh

— Tour de France – DE (@letour_de) March 26, 2021



Stichworte:BilbaoGrand DepartNewsTour de France

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Tour de France #1 Vorschau: Wer holt sich das erste Gelbe Trikot?
  • Tour de France #1 Vorschau: Der wohl härteste Auftakt aller Zeiten
  • Tour de France 2023: Die Strecke & alle Etappen
  • Tour de France #1: Lampaert schlüpft im Regen von Kopenhagen ins Gelbe
  • Tour de France: Alle Startzeiten fürs Zeitfahren in Kopenhagen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH