Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportTour de France

Tour de France #3 Vorschau: Wer gewinnt den ersten Sprint Royal?

27. Juni 2021 by Michael Behringer

Caleb Ewan Tour de France

Radsport: Morgen wird es bei der Tour de France den ersten Massensprint geben. Wir tippen in unserer Velomotion-Prognose auf Caleb Ewan.

Caleb ewanTour de France 2021 Etappen

Massensprint in Pontivy

Nachdem gestern und heute direkt zweimal in Folge die Puncheur an der Reihe waren, dürfen am dritten Tag der 108. Tour de France endlich die Sprinter auf einen Tagessieg hoffen. 182,9 Kilometer gilt es von Lorient nach Pontivy zu absolvieren. Die beiden Bergwertungen der vierten Kategorie werden kaum einen Einfluss auf das Resultat haben. Ausreißer werden sich formieren und mehrere Minuten Vorsprung erhalten, aber letztendlich keine Chance auf den Etappensieg erhalten. Die Teams der Sprinter lassen sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Daher sehen wir in Pontivy den ersten Sprint Royal der diesjährigen Tour de France.



Die Schlüsselmomente der 3. Etappe

  • Scharfer Start in Lorient um 13:20
  • Bergwertung der 4. Kategorie: Côte de Cadoudal (1,7 km a 6,3 %) 91,8 km / 91,1 km
  • Sprintwertung: La Fourchette 64,6 km / 118,3 km
  • Bergwertung der 4. Kategorie: Côte de Pluméliau (2,2 km a 3,1 %) 34,3 km / 148,6 km
  • Zielankunft in Pontivy zwischen 17:25 und 17:45

Velomotion-Prognose: Caleb Ewan ist der Topfavorit

In diesem Jahr erhalten die Sprinter bei der Tour de France zahlreiche Chancen auf einen Massensprint. Nachdem sie die ersten beiden Hügeletappen überstanden haben, stehen sie morgen im Fokus. Als Topfavorit auf die Zielgeraden wird Caleb Ewan gehen. Der Australier hat den besten Sprintzug dabei und in den vergangenen drei Jahren von allen schnellen Männern die besten Resultate eingefahren. In dieser Saison verfolgt er das Ziel, Etappen bei allen drei großen Landesrundfahrten zu gewinnen. Wir glauben: Morgen holt er sich nach zwei Etappensiegen beim Giro d’Italia direkt den ersten Erfolg bei der Tour de France. Sein schärfster Rivale dürfte Arnaud Démare sein. Unklar ist, ob Wout van Aert von seiner Mannschaft die Freiheit erhält, bereits morgen in den Massensprint einzugreifen.

☆☆☆ Caleb Ewan (Lotto – Soudal)
☆☆ Arnaud Démare (Groupama – FDJ), Tim Merlier (Alpecin – Fenix)
☆ Peter Sagan (Bora – hansgrohe), Michael Matthews (BikeExchange), Mark Cavendish (Deceuninck – Quick-Step)



Stichworte:Caleb EwanNewsTour de FranceVelomotion-Prognose

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Tour de France #21 Vorschau: Massensprint auf den Champs-Élysées
  • Tour de France #5 Vorschau: Massensprint bei leicht ansteigendem Finish
  • Tour de France #21 Vorschau: Wer gewinnt das Zeitfahren in Nizza?
  • Tour de France #20 Vorschau: Königsetappe zum Col de la Couillole
  • Tour de France #19 Vorschau: Bergankunft im Wintersportort Isola 2000
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH