Produktnews: Ausgestattet mit einer innovativen Linkfunktion soll das neue „connected light“-Set AURA 100 / BLAZE LINK von Sigma das Fahren mit dem Rad noch sicherer und angenehmer gestalten. Via BLE lassen sich die beiden Leuchten unkompliziert miteinander koppeln, wodurch die anschließende Steuerung komplett über das Vorderlicht ermöglicht wird.
Das neue „connected light“-Set Sigma AURA 100 / BLAZE LINK hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich. Eine integrierte Linkfunktion ermöglicht per BLE eine unkomplizierte Kopplung der Vorderleuchte AURA 100 LINK mit der Bremsrückleuchte BLAZE LINK. Einmal verbunden lassen sich beide Leuchten über das Vorderlicht sowohl ein- und ausschalten als auch intuitiv steuern. Zu den Features zählt unter anderem der Auto-Modus. Hierbei schaltet ein integrierter Helligkeitssensor beide Leuchten automatisch ein und aus. Nützlich ist dies beispielsweise beim Passieren von Tunneln oder dunklen Waldwegen. Über den aktuellen Akkustand und den eingestellten Modus informieren LED Indikatoren auf der Oberseite der Frontleuchte.
Set bestehend aus AURA 100 LINK Vorderlicht und BLAZE LINK Bremsrückleuchte
Gute Sicht im Straßenverkehr soll die AURA 100 LINK mit bis zu 100 Lux Leuchtstärke und 110 Metern Leuchtweite sicherstellen. Das leistungsstärkste StVZO-Frontlicht aus dem Hause Sigma verfügt für eine starke und homogene Ausleuchtung über eine speziell entwickelte Sammellinse sowie eine Highpower Osram LED. Mehrere Modi ermöglichen eine individuelle Kontrolle über die Leuchtstärke bzw. Leuchtdauer. Im sparsamen Eco-Modus soll die Leuchte bis zu 12 Stunden lang mit 25 Lux für ausreichend Beleuchtung sorgen. Komplettiert wird das Set durch die StVZO-Rückleuchte BLAZE LINK mit einer Leuchtweite von etwa 500 Metern und einer integrierten Bremslichtfunktion. Beide Leuchten des Sets können natürlich auch separat genutzt werden.
Das Sigma AURA 100 / BLAZE LINK Set ist ab sofort zu einem Preis von 99,95 Euro im Handel erhältlich.
Web: www.sigma-sport.de