Lifestyle: Mit heuer 5 Rennen steht die Bioracer Cross Challenge 2014 am Start. Die mitteldeutsche Cyclocross-Serie macht dabei wieder Station in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Stetig wachsende Starterzahlen, eine vorbildliche Organisation und anspruchsvolle Strecken haben zum exzellenten Ruf der Serie beigetragen. Die Reduzierung auf 5 Wertungsläufe bringt in diesem Jahr eine weitere Steigerung mit sich, denn alle Veranstalter können den hohen Qualitätsstandard sicher erfüllen.
Los geht es am 19. Oktober im sächsischen Grimma. Die Muldestädter ernteten nach der Verlegung ihrer Rennstrecke in den Seumepark viel Lob von allen Seiten. Die Sportler erwartet ein anspruchsvoller Kurs der von vielen Richtungswechseln geprägt ist.
Bereits eine Woche später reist der Cross- Tross ins ostsächsische Radibor. Der gastgebende RSV Bautzen und die gastgebende Gemeinde feiert mit der diesjährigen Auflage sein 10. Cross-Jubiläum.
Lauf Nummer 3 findet dann im Süden Sachsen-Anhalts: Auf dem Traditionskurs Rund um den Auensee ist am 09. November sicher wieder mit sehr großen Starterfeldern in allen Klassen zu rechnen.
Weiter geht es im thüringischen Dornburg, wo am 16. November ein Klassikerkurs unter die Stollenreifen genommen werden will.
Das große Finale steigt dann Mitte Dezember im Chemnitzer Sportforum, bei dem die letzten Positionskämpfe in der Rangliste ausgetragen werden und die Gesamtsiegerehrung mit tollen Preisen ansteht.
Rennen werden in allen Altersklassen ausgetragen. Selbstverständlich bekommen neben den lizenzierten Startern auch ambitionierte Hobbyfahrer die Möglichkeit zur Teilnahme in jeweils einem separaten Rennen.
Alle Infos zur Serie gibt es hier: www.bioracer-cross.de.