Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Paris-Nizza #1: Tim Merlier gewinnt den Auftakt im Massensprint

9. März 2025 by Michael Behringer

Merlier Paris Nizza

Radsport: Tim Merlier hat die erste Etappe von Paris-Nizza für sich entschieden. Der Belgier triumphierte wie erwartet im Massensprint vor Arnaud Démare aus Frankreich.

Merlier Paris Nizza

Merlier siegt souverän

Der Auftakt der 83. Ausgabe von Paris-Nizza ist wie erwartet in einem Massensprint entschieden worden. Nach 156,1 Kilometern mit Start und Ziel in Le Perray-en-Yvelines war Tim Merlier (Soudal – Quick-Step) nicht zu schlagen. Der Belgier gewann den Spurt souverän vor dem Franzosen Arnaud Démare (Arkéa – B&B Hotels) und dem Italiener Alberto Dainese (Tudor). Max Walscheid (Jayco AlUla) aus Deutschland muss sich mit Rang zehn begnügen. Europameister Tim Merlier feiert damit bereits seinen fünften Saisonsieg. Morgen wird er sein EM-Trikot gegen das Gelbe Trikot des Gesamtführenden eintauschen dürfen.



Entscheidung schon im Teamzeitfahren?

Am Sonntag endet die Fernfahrt zur Sonne wie gewohnt in Nizza. Dort könnte eine späte Entscheidung fallen. Doch auch an den Tagen zuvor gibt es für die Profis einige Herausforderungen zu meistern. Besonders hervorzuheben sind die Etappen am Mittwoch nach La Loge des Gardes und am Samstag nach Auron. Erstmals große Zeitabstände sind aber bereits am Dienstag zu erwarten, wenn es im Teamzeitfahren über 28,4 Kilometer von der Rennstrecke Magny-Cours nach Nevers vor allem auf die Kapitäne ankommen wird.

Paris-Nice’te açılışı Tim Merlier yaptı. #ParisNice pic.twitter.com/IP8VkgzesK

— Eurosport TR (@Eurosport_TR) March 9, 2025



Stichworte:NewsParis-NizzaTim Merlier

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Ähnliche Beiträge

  • Paris-Nizza #2: Tim Merlier sprintet allen davon
  • Paris – Nizza #1: Merlier siegt im Sprint vor Bennett und Pedersen
  • Tour de France #9: Merlier gewinnt den Sprint in Châteauroux
  • Tour de France #3: Merlier gewinnt nach Sturz-Chaos auf Bummel-Etappe
  • Scheldeprijs: Merlier gewinnt erneut vor Philipsen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH