Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

AllgemeinProduktnews

Storck Bicycle mit neuer Internet-Präsenz: Storck News 2025

14. Mai 2025 by Caspar Gebel

Storck News 2025: Die Storck Bicycle GmbH hat ihren Webshop neu aufgestellt, der nun ein deutlich verbessertes (Einkaufs-) Erlebnis bietet. Was hat sich verändert beim Leichtbau-Hersteller, der vor einigen Jahren auf den Direktvertrieb umgestiegen ist, dabei aber an wichtigen Standorten mit eigenen Flagship Stores präsent ist?

Wer die neue Storck-Homepage besucht, bemerkt gleich die übersichtliche Präsentation der zahlreichen Modelle – so sind alleine unter „Rennrad“ 13 Bikes gelistet, inklusive des Triathlon-Rades Aero3 und des letzten verbliebenen Renners mit Felgenbremsen, das Aernario.2. Highlight der Kollektion ist natürlich das neue Storck Fascenario.5, das man sich auf der neuen Homepage großformatig und aus unterschiedlichen Perspektiven anschauen kann. Das Topmodell ist derzeit in einer Farbvariante, wahlweise mit Shimano Dura-Ace Di2 oder SRAM Red AXS und mit zwei verschiedenen Laufradsätzen verfügbar.

Das Storck Fascenario.5 wird auf der neuen Homepage perfekt in Szene gesetzt.


Storck Aerfast.4: Varianten für jeden Geschmack

Für die Qualitäten der neuen Internetpräsenz des Radherstellers ein noch besseres Beispiel ist das Storck Aerfast.4, erhältlich ab einem Basispreis von 3.999 Euro. Storck bietet das Rad in vier Rahmenklassen an, nämlich Platinum, Pro, Comp und Red, wobei letzteres ein Sondermodell exklusiv mir SRAM Red ist.

Mit der Vorversion der SRAM Red AXS und DT-Swiss-Radsatz kostet das Storck Aerfast.4 Pro 7.399 Euro.

Alle anderen Modelle können mit jeweils unterschiedlichen Gruppen und Laufradsätzen komplettiert werden. Auf der Rennrad-Übersichtsseite ist der besagte Basispreis vermerkt, außerdem der Preis für das in der Übersicht gezeigte Modell, das auch gezeigt wird, wenn man auf „Details“ klickt. Nun kann man sich anschauen, welche Optionen sich bei diesem Rad ergeben.



 

Im Konfigurator ist ist leicht erkennbar, welche Komponentengruppen gewählt werden können.

Viele sinnvolle Kombinationsmöglichkeiten

Natürlich kann nicht jeder Rahmen mit jeder Gruppe und jedem Radsatz kombiniert werden – das würde eine unüberschaubare Vielfalt ergeben. Indem die Kombinationsmöglichkeiten eingeschränkt sind, können stattdessen stimmige Kompletträder angeboten werden, bei denen alle drei Baugruppen auf einheitlichem Qualitätsniveau sind. So kann man den Top-Rahmen Aerfast.4 Platinum mit Shimano Dura-Ace oder Ultegra Di2 aufbauen lassen, alternativ mit SRAM Red oder Force AXS. Dazu können vier verschiede DT-Swiss-Carbonradsätze oder Storcks hauseigener „Zeitjäger Platinum“-Radsatz mit 45 mm tiefer Felge geordert werden.



Das Fascenario.4 ist eine attraktive Rennmaschine, auch wenn es inzwischen den aerodynamisch optimierten Nachfolger gibt.
Auch das Grix.2 kann mit zahlreichen Schaltgruppen geordert werden.

Am anderen Ende der Preisliste findet sich das Storck Aerfast.4 Comp mit Shimano 105 Di2 und Alu-Radsatz von DT Swiss. Hier ist man mit dem erwähnten Basispreis dabei, der bei 40 % des Topmodells liegt. Der Rahmen kann auch mit Shimano Ultegra oder SRAM Force komplettiert werden; je nach Laufrädern kostet das Komplettrad dann ab 4.699 Euro.

 



Beim Storck Grix.2 gibt es gleich vier Rahmenvarianten zur Auswahl.

Auch Gravelbikes wie das Storck Grix.2 und E-Graveller lassen zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten; bei den meisten MTBs und E-Bikes dagegen machen Standard-Konfigurationen die Auswahl leichter. Quasi unendliche Möglichkeiten hat man dagegen dank der Kooperation mit MadeOne, dem Frankfurter Spezialisten für individuelle Lackierungen. Wer seinen Storck-Rahmen anders als in Schwarz, Blau oder Silber wünscht, kann seiner Kreativität hier freien Lauf lassen.

Auf der neu gestalteten Website gibt es natürlich noch weitere Kategorien, darunter Teile, Zubehör und Laufräder. Dazu macht die Storck-Website mit Videos und Bildern Luft aufs Radfahren – Fans der Marke und alle, die es werden wollen, kommen hier auf ihre Kosten.



www.storck-bikes.com

Über Caspar Gebel

Caspar Gebel sitzt seit 40 Jahren auf dem Rennrad. Der Fachjournalist und Sachbuchautor arbeitet für Velomotion und auch für die Zeitschriften Procycling und Fahrrad News.

Test mit Überraschungen: AGT ALP-160 Akku-Kompressorpumpe

Liofit Akku-Reparatur: Zellentausch statt Neuanschaffung

Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick

Topeak PrepStation Pro: Gewinne die mobile Werkbank im Trolley-Format

BUFF BH Team 2026

Neue Allianz mit zehn Saisons Erfahrung: BUFF BH Team 2026

Mehr Klarheit und Kontrast für Rennrad-, Gravel- und MTB-Fahrer: Shimano erweitert RIDESCAPE-Brillenserie um spezialisierte Gläser

Corratec Life CX8 Belt: Radfahren auf Rezept

BikeYoke DIVINE 2.0

Preisgünstigere High-End Dropper Post mit bis zu 213 mm Hub: BikeYoke DIVINE 2.0

Nur schön oder auch wirklich gut?: Chrome Barrage 34 im Test

Satteltasche mit Schutzblech: Bikepackingtaschen von SKS

Corratec Allroad A1: Vielseitiger Offroad-Sportler

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

Ähnliche Beiträge

  • Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick
  • Topeak PrepStation Pro: Gewinne die mobile Werkbank im Trolley-Format
  • Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln
  • Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben
  • Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH