Radsport: Paul Magnier hat auch die sechste Etappe der Tour of Guangxi für sich entschieden und damit fünf der insgesamt sechs Teilstücke gewonnen. Der Gesamtsieg aber geht an Paul Double, der gestern auf der Königsetappe zu überzeugen wusste.

Magnier siegt vor Aniolkowski
Selten war ein Sprinter bei einer Rundfahrt so dominant wie Paul Magnier (Soudal – Quick-Step) bei der diesjährigen Tour of Guangxi. Der Franzose konnte fünf der sechs Etappen für sich entscheiden und war in jedem einzelnen Sprint der deutlich schnellste und cleverste Fahrer. Auch heute ließ er seiner Konkurrenz auf dem 134,3 Kilometer langen Teilstück mit Start und Ziel in Nanning
nicht den Hauch einer Chance, auch wenn kurz nach der Ziellinie der zweitplatzierte Pole Stanislaw Aniolkowski (Cofidis) sogar die höhere Endgeschwindigkeit hatte. Magnier feiert damit seinen 14. Sieg in den vergangenen fünf Wochen – was für ein Saisonfinale für den erst 21-Jährigen!
Double feiert seinen ersten großen Erfolg
Mit fünf Siegen aus sechs Etappen geht die Punktewertung natürlich an Paul Magnier (Soudal – Quick-Step). Den Gesamtsieg ließ sich Paul Double (Jayco AlUla) nicht mehr nehmen. Der Brite gewann die gestrige Königsetappe und feiert damit den größten Erfolg in seiner Karriere. Der 29-Jährige blickt in seiner bisherigen Karriere auf insgesamt fünf Siege zurück. Neben ihm auf dem Treppchen stehen der Franzose Victor Lafay (Decathlon Ag2r La Mondiale) und der Ecuadorianer Jhonatan Narváez (UAE – XRG). Über den Sieg in der Bergwertung darf sich Simon Guglielmi (Arkéa – B&B Hotels) aus Frankreich freuen, der vor allem als Ausreißer Punkte sammeln konnte. Die Nachwuchswertung war eine Angelegenheit für die Mannschaft Visma – Lease a Bike. Der Norweger Jorgen Nordhagen konnte sich zeitgleich vor seinem belgischen Teamkollegen Cian Uijtdebroeks durchsetzen, der in der neuen Saison für die Mannschaft Movistar fahren wird.
️ Paul Magnier n’en avait pas eu assez : le Français décroche la 6e et dernière étape du Tour du Guangxi, sa 5e victoire de la semaine ! #LesRP pic.twitter.com/zW3CGaSgVe
— Eurosport France (@Eurosport_FR) October 19, 2025