Radsport: Der Thüringer Manuel Schatz geht als Neuzugang im Rose Vaujany fueled by ultraSPORTS Team in die neue Saison. Er wird sich vom Downhill kommend weitestgehend auf die Enduro-Disziplin konzentrieren und nationale als auch internationale Rennen bestreiten.
Zum Jahresbeginn ist das Rose Vaujany fueled by ultraSPORTS Team komplett. Nachdem man die Weltcupsiegerin Nathalie Schneitter sicherte, hat man nun das Team um Manuel Schatz erweitert und ist somit vollzählig. Schatz kommt ursprünglich aus dem Downhill und wird 2015 den Fokus auf Enduro legen. Bereits zur Enduro DM 2014 bewies das Team mit Simon Gegenheimer und David Schmied seine Endurofähigkeiten. Beide konnten, obwohl sie Enduro nicht als Hauptdisziplin fahren, ein Top10 Ergebnis einfahren und sorgten in der Szene für einige lange Gesichter. Schatz soll das Team nun im Enduro vertreten. Als Neuling im Profisport genießt er die selben Vorzüge, wie seine Teamkollegen und war in den vergangenen Wochen bereits mit in den Alpen zum Höhentraining.
„Ich bin extrem dankbar für meine Chance und ich wurde hier wirklich sehr herzlich aufgenommen in meine neue Umgebung. Für mich ist aktuell alles neu und jeder Tag bietet viele Überraschungen. Im Moment sind auf jeden Fall all diese Eindrücke noch phänomenal toll, selbst die schmerzhaften wie der tierische Muskelkater“, so Schatz.