Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

AllgemeinRadsport

Allgemein: Enduro2 – Enduro in Zweierteams

25. Februar 2015 by die Redaktion

enduro2-1

Radsport: Die Organisatoren der Trans Savoie geben der Enduro-Disziplin in diesem Jahr eine ganz neue Facette. Mit dem Enduro2 Rennen hat man das erste Team-Enduro ins Leben gerufen. Die Anmeldung öffnet an diesem Samstag, den 28. Februar.

TrailAddiction bringt diesen Sommer eine Neuheit auf den Rennmarkt. Das Enduro2 ist ein Zweierteam-Enduro, das ganz im Stile der Absa Cape Epic über mehrere Tage ausgetragen wird und greift den Grundgedanken des Sports auf. Gefahren wird blind, sprich ohne Training und ausschließlich im Team. In Les Arcs gilt es vom 27. Juni bis 29. Juni 2015 dreizehn Stages mit knapp 100 Kilometer Streckenlänge und 12000 Höhenmeter zu bezwingen.



enduro2-2

Dabei wird oftmals ein Lift für den Uphill genutzt, knapp 1000 Höhenmeter müssen dennoch aus eigener Kraft bewältigt werden.

[iframe src=“//player.vimeo.com/video/110169448″ width=“620″ height=“349″ iframe]



Les Arcs soll die perfekte Mischung aus Bikepark und alpinen Terrain bieten. Laut dem Veranstalter sollte das fahrerische Level  der Starter mindestens ‚fortgeschritten‘ sein. „Les Acrs bietet mit den Liften und dem alpinen Terrain die perfekte Basis für das Enduro2. Stages mit knapp 2000 Abfahrtsmetern, die die Fahrer von hochalpinem Gelände bis hin zu dichtem Wald führen, sorgen für eine Menge Spaß. Das Konzept für das Event steht schon lange und wir freuen uns, dass wir es dieses Jahr umsetzen können“, so die Organisation.

enduro2

Die Anmeldung öffnet diesen Samstag und wird vermutlich schnell ausgebucht sein. Alle weiteren Informationen gibt es unter www.trailaddiction.com



Stichworte:EnduroEnduro2Les AcrsNewsTrailAddiction

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Maxxis Maxx Seal Dichtmittel

Perfekte Ergänzung vom Reifengiganten?: Maxxis bringt eigenes Tubeless-Dichtmittel auf den Markt

Orbea Vector

Orbea Vector 2027: Dieses neue City-Bike bietet moderne Features – komplett ohne Motor

MAXX präsentiert die handgefertigte ELB-Reihe mit Bosch-Power

Neue E-Bike-Generation aus Rosenheim: MAXX präsentiert die handgefertigte ELB-Reihe mit Bosch-Power

Tern HSD

Tern HSD Gen 3 im Test: Belastbares Alltagswunder auf 20 Zoll

Bulls Sharptail 3: Dauerbrenner für Sport und Schulweg

Bulls Machete RX 1 und EVO SX 1 im Test: Gemeinsam graveln mit E- und Bio-Bike

Rose Shave FFX Red AXS: Leichtes Aero-Racebike zum Spitzenpreis

Sixfinity zum Selbertreten: So fährt sich das neue Yeti LT

Cervélo Soloist im Test: Allrounder für die Flucht nach vorne

BH iLynx+ DL Trail

Vielseitiger Trail-Shredder mit Avinox M2S Power: BH iLynx+ DL Trail

Konrad Cross Trekking: Fahrkultur mit Heckmotor und Tretlagerschaltung

Van Rysel RCR-F Pro: Mit Kampfpreis zum Etappensieg

Für Puristen mit schwerer Fracht: Diese 15 Lastenräder kommen ohne Motor aus

Drei davon gibt es für unter 30 Euro: Fünf Dinge, die dir das Mountainbiken erleichtern

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Manuel Schatz als Neuzugang im Rose Vaujany Team
  • Allgemein: Die Termine der Specialized Sram Enduro Series 2015
  • Allgemein: Die Highlights der Enduro World Series in Finale Ligure
  • Allgemein: Enduro World Series: Jetzt geht’s ans Eingemachte
  • Allgemein: Enduro World Series 2015
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH