Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Kalifornien-Rundfahrt #2: Trixi Worrack Etappendritte

10. Mai 2015 by Andreas Waldera

138083568

Radsport: Starker Auftritt von Trixi Worrack (Velocio-Sram) bei der AMGEN Tour of California der Frauen. Nach ihrem vierten Platz beim Eröffnungsrennen konnte sich die Cottbuserin bei der zweiten Etappe um einen weiteren Platz verbessern.

Spannender hätte das Ende der zweiten Etappe rund um den South Lake Tahoe kaum sein können. Nach 80,5 Kilometern wurde das Rennen im Dreiersprint entschieden. Die Nase vorne hatte die Kanadierin Leah Kirchmann (Optum-Kelly) gefolgt von der US-Amerikanerin Lauren Komanski (Twenty16) sowie Trixi Worrack. Alle drei Fahrerinnen wurden im Zieleinlauf mit der Zeit von 1:57:33 notiert. Die Studierenden-Weltmeisterin von 2014 Kathrin Hammes (Tibco-SVB) überzeugte mit einem guten zehnten Rang.



Mit ihrem dritten Platz konnte sich Trixi Worrack in der Gesamtwertung auf Platz zwei vorschieben. Gesamtführende ist jetzt Lauren Komanski, die sich um zwei Plätze verbessern konnte. Katherine Hall (UnitedHealthcare) aus den USA, Siegerin der ersten Etappe, rutschte in der Gesamtwertung auf Platz drei ab.

 

Stichworte:kalifornien rundfahrtNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Cyclingworld Europe 2026: Düsseldorfer Fahrrad-Frühling

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Umfangreiches FOX X-Serie Dämpfer-Update

Aktualisierte Float X-, DHX- und Live Valve Neo-Varianten: Umfangreiches FOX X-Serie Dämpfer-Update

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Kalifornien-Rundfahrt: Trixi Worrack holt Gesamtsieg
  • Neue Radsport-News-Plattform gestartet: Alles zum Profiradsport auf radsport-radikal.de
  • Neue Allianz mit zehn Saisons Erfahrung: BUFF BH Team 2026
  • Tour of Guangxi #6: Magnier gewinnt auch die letzte Etappe
  • Tour of Guangxi #5: Paul Double gelingt der Doppelschlag
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH