Radsport: Starker Auftritt von Trixi Worrack (Velocio-Sram) bei der AMGEN Tour of California der Frauen. Nach ihrem vierten Platz beim Eröffnungsrennen konnte sich die Cottbuserin bei der zweiten Etappe um einen weiteren Platz verbessern.
Spannender hätte das Ende der zweiten Etappe rund um den South Lake Tahoe kaum sein können. Nach 80,5 Kilometern wurde das Rennen im Dreiersprint entschieden. Die Nase vorne hatte die Kanadierin Leah Kirchmann (Optum-Kelly) gefolgt von der US-Amerikanerin Lauren Komanski (Twenty16) sowie Trixi Worrack. Alle drei Fahrerinnen wurden im Zieleinlauf mit der Zeit von 1:57:33 notiert. Die Studierenden-Weltmeisterin von 2014 Kathrin Hammes (Tibco-SVB) überzeugte mit einem guten zehnten Rang.
Mit ihrem dritten Platz konnte sich Trixi Worrack in der Gesamtwertung auf Platz zwei vorschieben. Gesamtführende ist jetzt Lauren Komanski, die sich um zwei Plätze verbessern konnte. Katherine Hall (UnitedHealthcare) aus den USA, Siegerin der ersten Etappe, rutschte in der Gesamtwertung auf Platz drei ab.