Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: CATEYE GVolt: Neue Lampen-Serie speziell für den deutschen Markt

29. Juli 2015 by Andreas Waldera

FA003522020

Markt: Mit der speziell für den deutschen Markt kreierten GVolt-Serie bietet CATEYE sowohl ambitionierten Hobbybikern als auch Performancefahrern ein breites Beleuchtungs-Sortiment in unterschiedlichen Preisklassen an. Die Produktpalette reicht vom Einsteigermodell mit 20 Lux bis zur Powerlampe mit 80 Lux.

CATEYE GVolt20 und GVolt20RC: Klein und kompakt

Bereits bei den Einsteigermodellen sollen ambitionierte Radfahrer und Pendler in den Genuss hoher Leuchtkraft mit großflächiger Fahrbahnausleuchtung kommen. Die kleinen und kompakten Scheinwerfer sind in den Ausführungen GVolt20 und GVolt20RC verfügbar. Die für 21,95 Euro erhältliche CATEYE GVolt20 wird mit Akkus oder Alkaline-Batterien betrieben. Eine integrierte Anzeige informiert den Radfahrer über den aktuellen Batteriestand und somit einen rechtzeitigen Batteriewechsel. Ein Aufladen mittels USB erlaubt die CATEYE GVolt20RC, deren Preis bei 29,95 Euro liegt. Die Leuchtdauer der 20 Lux Einsteigerlampen gibt der Hersteller – abhängig vom Batterie-/Akku-Satz sowie der eingestellten Leuchtstufe – mit zehn Stunden an. Beide Lampen sind auch als Set mit Rücklicht erhältlich.



CATEYE GVolt25 und GVolt50: Supersportler mit USB-Ladefunktion

Im mittleren Preissegment finden sich die GVolt25 und GVolt50. Mit 25 Lux und großflächiger Randausleuchtung soll die CATEYE GVolt25 für helle Freude sorgen. Zwei Leuchtstufen und eine Aufladung per USB bietet die kleine und leichte Frontlampe dem Fahrradfahrer. Die Leuchtdauer der 34,95 Euro teuren GVolt25 wird mit bis zu acht Stunden angegeben. Ebenfalls per USB lässt sich die CATEYE GVolt50 aufladen. 50 Lux Leuchtpower, eine denkbar einfache Handhabung sowie die kompakte Bauweise zeichnen diese Lampe aus. Als weiteres Feature besitzt die GVolt50 eine Mode-Memory-Funktion, die das Speichern des zuletzt genutzten Modus erlaubt. Der Preis liegt bei 49,95 Euro, die Leuchtdauer je nach Leuchtstufe bei bis zu 20 Stunden. Beide Lampen sind ebenfalls als Set mit Rücklicht erhältlich.

FA003521044

CATEYE GVolt80: Maximale Power!

Das Flaggschiff der GVolt-Serie stellt die GVolt80 mit 80 Lux und drei Leuchtstufen dar. Der Frontscheinwerfer soll dem Performancefahrer eine außerordentliche Ausleuchtung in der Ferne als auch über den gesamten Nahbereich bieten. Die CATEYE GVolt80 soll hierbei nicht nur den unmittelbaren Bereich vor dem Rad, sondern auch den seitlichen Bereich weit über die Fahrbahn hinaus ausleuchten. Natürlich ist auch diese Lampe per USB aufladbar und verfügt – wie die GVolt50 – über die Mode-Memory-Funktion. Abhängig von der Leuchtstufe soll die Leuchtdauer zwischen zwei und 18 Stunden liegen. Erhältlich ist die CATEYE GVolt80 zu einem Preis von 109,95 Euro. Optional sind eine Schnellladestation und ein zusätzlicher Akku verfügbar.



Web

www.cateye.com

Stichworte:cateyegvoltlampenNewsserie

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Commencal Clash 24

Schneller als dem Papa lieb ist: Commencal Clash 24 im Test

Die vielleicht beste Pendlerjacke, die eigentlich für den Wald gedacht ist: Stihl ADVANCE ShellTEC Jacke im Test

DT Swiss ARC Dicut 1100: Schnell mit bewährten Bremsen

Muc-Off Dark Energy im Test: Funktioniert das neue Kettenwachs?

Decathlon-Bike mit harter Gabel: Rockrider Expl 900 im Test

Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Volle 150 Nm Drehmoment und 1300 W Leistung: Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Lazer Blade KinetiCore

Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore

Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Schwalbe unterstützt erneut World Bicycle Relief: Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Kleines Trailbike für Fortgeschrittene: Academy Trail 5 im Test

24 Zoll Kinderbike-Test

Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Großer 24 Zoll Kinder Mountainbike-Test!

Das vernetzte City-E-Bike: Gewinne ein Tenways CGO009 !

Specialized Crux 5: Das Gravel-Racebike wird aerodynamisch

Focus Sam²

Focus Sam² 6.8 im Test: Kompromissloses E-Enduro für die härtesten Trails

Gazelle Avignon C380+: Schwungvoller Luxus-Tourer

Ähnliche Beiträge

  • DUAL SYSTEM - Ein Licht, zwei Systeme: Cateye präsentiert neue StVZO Lampen mit modularem Lichtsystem
  • Produktnews: Top 10: Die besten Trail Lampen für die dunkle Jahreszeit?
  • Produktnews: Produktnews: Cateye Rapid X2G Kinetic – Licht mit Bremslicht
  • Top 10: Die besten Beleuchtungssets nach StVZO?
  • Wahoo ELEMNT Update: Native Integrationen für Next-Gen-Sensoren
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH