Radsport: Das deutsche Pro-Team Bora-Argon 18 präsentiert sich in der Saison 2016 mit einem neuen Team-Logo. Als besonderer Blickfang enthält das Logo jetzt die deutschen Nationalfarben, mit denen verstärkt die Wurzeln des Teams unterstrichen werden sollen.
Die Gestaltung des Logos ist dabei auf das Look & Feel des aus Deutschlands stammenden Titelsponsors Bora ausgerichtet. Der Claim ride.natural, Ausdruck einer neuen Team-Identität, soll den Leitweg des Teams beschreiben. Lifestyle, Fortschritt und Heimat sind die Werte, für die das Team stehen möchte. Eine gesunde Ernährung und ein gesundheitsbewusster Lifestyle stehen hierbei im Mittelpunkt. In der Pressemitteilung bringt es Team-Manager Ralph Denk mit der Aussage „Nur ein gesunder Körper ist in der Lage Top-Leistungen zu bringen. Mit unserem Hauptsponsor BORA haben wir für dieses Thema den perfekten Partner“ auf den Punkt.
Sportlich stehen die Zeichen ebenfalls ganz auf Fortschritt und Lifestyle: Behutsam sollen die jungen Talente im Team an die Weltelite herangeführt werden, die individuellen Stärken sollen hierbei besonders berücksichtigt und unterstützt werden. Rückhalt, Stärke und Vertrauen soll den einzelnen Fahrern das gesamte Team bieten. Spannung verspricht die Aussage, dass eine besonders mutige Fahrweise verwirklicht werden soll. Die Vorgaben an die Fahrer sind klar definiert: Selbstbewusst in Fluchtgruppen gehen und Chancen suchen! Es könnte in der Tat eine spannende Saison werden, sowohl für Bora-Argon 18 als auch die Radsportfans.