Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Sir Bradley Wiggins empfängt offiziellen Ritterschlag

10. Dezember 2013 by die Redaktion

wiggins

Der Brite Sir Bradley Wiggins (Sky) hat heute in London den offiziellen Ritterschlag durch Queen Elizabeth II. erhalten. In einem Interview, welches er danach gab, zeigte er sich von der Atmosphäre beeindruckt, wenngleich auch etwas irritiert. „Es ist schon komisch, als Sportler mit all diesen Veteranen in einem Raum geehrt zu werden“, so Wiggins. Bereits seit Herbst vergangenen Jahres trägt er den Adelstitel. Diesen erhielt er für seine sportlichen Verdienste, an deren Spitze der Sieg bei der Tour de France sowie Gold bei den Olympischen Spielen in London stehen.

Dass der Sport eher sein Metier ist, daran lies er im weiteren Verlauf des Interviews keinen Zweifel. „Ich möchte im kommenden Jahr wieder die Tour de France fahren und auch wieder eine ähnliche Form wie 2012 erreichen“, so Wiggins, der sich in diesem Zusammenhang nicht zu seinem Verhältnis zu Chris Froome (Sky) äußerte. „Mein Langzeitziel sind aber die Spiele in Rio. Dort möchte ich eine fünfte olympische Goldmedaille holen.“ Hohe Ziele für einen Fahrer, dessen aktuelle Saison von Verletzungen und Enttäuschungen gezeichnet war.





Stichworte:Bradley WigginsQueen Elizabeth II.RitterschlagSir Bradley Wiggins

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

13 neue Optionen für Argotal, Kryptotal und Xynotal: Continental erweitert Gravity-MTB-Reifenserie

Akku Hitze

Hitze-Check fürs E-Bike: Ruiniert die Hitzewelle deinen E-Bike-Akku?

Vier neue StVZO-Leuchten und exklusive Limited Edition: CATEYE Beleuchtungs-Sortiment mit neuen Modellen

Giant Seek 1

Giant Seek 1 im Praxistest: Hightech-Fahrspaß wie die Großen

Das neue Santa Cruz Blur

Gebaut für Cross-Country – Racing und Riding: Das neue Santa Cruz Blur

Rose Blend

Rose Blend 105 Di2 im Test: Shimano Di2 für 2.000 Euro – gibt es einen Haken?

Shimano Deore Test

Two steps forward, one step back: Erster Testeindruck zur brandneuen Shimano Deore

Qore Drive³ Peak im Test: Natürliches Fahrverhalten trotz hoher Leistung?

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Stundenweltrekord: Campenaerts knackt die Bestmarke von Wiggins
  • Radsport: Team Sky unter Druck: DCMS-Bericht erhebt schwere Vorwürfe
  • Radsport: Bradley Wiggins beendet seine Karriere
  • Radsport: Bradley Wiggins startet bei der Tour of Qatar
  • Radsport: Bradley Wiggins bestätigt Team Wiggins
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH