Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Fränk Schleck: Der Fokus liegt auf dem Tour-Sieg

18. Dezember 2013 by die Redaktion

schleck 2

Im Jahr 2011 stand der Luxemburger Fränk Schleck (Trek Factory Racing) als Dritter bereits auf dem Podium der Tour de France. Vor ihm rangierten seinerzeit lediglich sein Bruder Andy sowie der Australier Cadel Evans (BMC). Im darauffolgenden Jahr wurde er aufgrund von Spuren eines Entwässerungsmittels, die sein Urin während einer Dopingprobe aufwies, aus dem Rennen genommen. Den daraus resultierenden Querelen um seine Sperre sowie der Vertragsfortsetzung bei RadioShack-Leopard soll nun in der Saison 2014 ein grandioses Comeback folgen.

„Ich denke, dass wir diese Rennen gewinnen können.“

In einem Interview mit dem englischsprachigen Online-Portal cyclingnews.com hat der 33-Jährige seine Ziele bekannt gegeben. So liegt sein Fokus neben den Ardennenklassikern vor allem auf der Tour de France „Ich denke, dass wir [diese Rennen] gewinnen können“, gab sich Schleck positiv und verwies dabei auf die Ergebnisse der Vergangenheit: „In den Ardennen haben [Andy und ich] fast immer einen Platz unter den ersten Zehn belegt und auch bei der Tour werden wir wieder gemeinsam starten, mit dem Ziel, dort eine außergewöhnliche Leistung abzuliefern.“ 



Dass Schleck dabei keine Angst vor der Konkurrenz um Chris Froome (Sky) und Vincenzo Nibali (Astana) hat, machte er ebenfalls deutlich. „Wenn du vier Mal unter den besten Zehn warst – und Andy war dreimal Zweiter – dann muss es das Ziel sein, [die Tour de France zu gewinnen]“, so Schleck weiter.

Schleck zeigte sich zudem erfreut über die Tatsache, wieder an der Seite seines Bruders Andy Rennen fahren zu können. Dieser hatte in dieser Saison nicht die Form vergangener Jahre erreicht.

Stichworte:Andy SchleckFränk SchleckTour de FranceTrek Factory Racing

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Ähnliche Beiträge

  • Radsport Highlights: CSC krönt Sastre mit Teamwork zum Toursieger
  • Radsport: Trek Factory Racing präsentiert Fahrer und Outfit
  • Radsport Highlights: Andy Schleck triumphiert am Galibier
  • Radsport: Heute vor 9 Jahren: Die Kette von Schleck und der Angriff von Contador
  • Radsport: ,,Manchmal vergesse ich, dass ich gar kein Profi mehr bin“ – Frank Schleck im Interview
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH