Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: FMB World Tour 2017 startet im Januar mit dem White Style

30. November 2016 by Andreas Waldera

Lifestyle: Die FMB World Tour geht in eine neue Runde! Den ersten Halt des Jahres 2017 markiert am 27. Januar der White Style Contest in Saalfelden Leogang. Beim Auftaktevent der Serie werden erneut zwanzig der besten Slopestyler der Welt messerscharfe Tricks aus dem Ärmel schütteln und um die ersten wichtigen Punkte für das Ranking fighten.

whitestyle_2016_action_shot_bernd_winkler_photo_christoph_laue_01

Bereits zum elften Mal wird Saalfelden Leogang im Rahmen des White Style Contests die unerschrockenen Rider und frenetisch feiernden Zuschauer begrüßen. Das etwas „andere“ Mega-Event auf Schnee und Eis lässt keine Zeit zum Auskühlen, mit cooler Action werden die Rider auch 2017 für mächtig Adrenalinschub sorgen – bei sich und den Zuschauern. Wer wird dieses Jahr dabei sein und die meisten Punkte einsacken?



Knapp zwei Monate vor dem Contest ist das Fahrerfeld noch nicht bekannt, aber es darf bereits kräftig spekuliert werden. Da wird natürlich auf die Teilnahme des Polen Szymon Godziek gehofft, der in diesem Jahr den Hattrick anvisieren könnte. Ein weiterer Name, der mit dem White Style 2017 in Verbindung gebracht wird, ist Emil Johansson aus Schweden. Der erst 17-jährige feierte im letzten Sommer in Saalfelden Leogang beim 26TRIX seinen Durchbruch – die Erinnerungen an diesen Ort sollten also gut sein und für eine Teilnahme sprechen.

whitestyle_2016_balloon_shooting_max_may_photo_christoph_laue_01

Fest steht aber bereits die genaue Uhrzeit des White Style 2017 Contests: Um Punkt 16:30 Uhr wird der erste Rider den Parcours auf Schnee und Eis abrocken. Sobald uns die Teilnehmerliste vorliegt, werden wir diese hier auf der Velomotion natürlich sofort bekanntgeben.



White Style Saalfelden Leogang: Highlight-Clip 2016

[iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/wpATK70pb5U?rel=0&controls=0&showinfo=0″ frameborder=“0″ allowfullscreen iframe]
Stichworte:2017fmb world tourNewssaalfelden leogangWhite Style

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • 4 Bikes Festival: Das Event der besonderen Art für Bike-Fans
  • FMB World Tour legt Stopp in Österreich ein: Crankworx Innsbruck 2020 findet statt
  • Allgemein: Bike Festival gastiert im September zum zweiten Mal im Epic Bikepark Leogang
  • Allgemein: Nina Hoffmann fährt beim UCI Downhill Mountain Bike World Cup in Saalfelden Leogang auf Platz 2
  • Allgemein: UCI Downhill Mountain Bike World Cup #3 Saalfelden Leogang: Amaury Pierron mit zweitem Sieg in Folge
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH