Radsportnews: Als Nachfolger von Christina Jewelry geht das Team 0711|CYCLING in der Saison 2017 als Kontinentalteam an den Start
In der Saison 2017 wird ein neues deutsches Team als Nachfolger des Teams Christina Jewelry unter dem Namen 0711|CYCLING als Kontinentalteam an den Start gehen. Der Teamname ist von der Telefonvorwahl des Teamsitzes in Stuttgart inspiriert. Neben Julian Rammler sind Ex-Profi Olaf Pollack und Philipp Strack die Verantwortlichen.
Nachdem die meisten Fahrer das Team zum Jahresende wechselten, besteht der Kader von 0711|CYCLING für die Saison 2017 bisher aus lediglich 7 Fahrern, wobei für die Kontinentalanmeldung mindestens 8 Fahrer nötig sind. In den kommenden Wochen sollen weitere Fahrer präsentiert werden:
Vom letztjährigen Kader übrig bleiben nur Arnold Fiek und Moritz Fußnegger, hinzu kommen mit Yannick Mayer (Veranclassic), Max Wörner (MLP Bergstraße 2015) und Hendrik Hamm (Stagiaire Kuota-Lotto 2016) drei Fahrer mit Continental-Erfahrung. Ebenfalls zum Team gehören Jonas Engel und der Spanier Eric Alfaro.
Beim Rennkalender liegt der Schwerpunkt auf UCI-Wettbewerben und der Rad-Bundesliga. Zum Saisonauftakt startet 0711 Cycling nach eigenen Angaben bei der viertägigen Mallorca-Challenge Ende Januar, danach folgt der GP Costa degli Etruschi (1.1) in Italien.