Test: Das Victoria ist ein typischer Tiefeinsteiger mit viel Raum über dem Tretlager zum leichteren Hindurchführen des Fußes. Etwas Platz kostet freilich der in eine Kunststoffmanschette gebettete Akku. Sehr angenehm fährt sich die Kombination aus stufenloser, voll lastschaltbarer Getriebenabe und starkem Bosch-Performance- Antrieb. Eine aufwendige Kettenspannvorrichtung sorgt dafür, dass das Hinterrad nicht von der kombinierten Tret- und Motorkraft nach vorn gezogen wird. Die Sitzhaltung ist aufrecht, wenn auch etwas gestreckter, und durch Lenkerform und Federgabel sehr bequem. Die Federsattelstütze muss mit dem Drehmomentschlüssel montiert werden, um nicht von der Sattelklemme blockiert zu werden. Top ist die Lichtanlage mit integriertem Rücklicht und superhellem Strahler vorn.
Über FOCUS Magazin
Der große FOCUS E-Bike-Test 2016, 2017 und 2018.