Test: Mit „eDrive“-Logo und Perlmutt-Fahrzeuglack sucht das BWM-Rad die Nähe der weißblauen Elektroautos. Was die Fahrleistungen angeht, bietet es typische Bosch-Performance-Kost: Der Motor schiebt doch kräftig an, wenn auch etwas verhaltener als an anderen Bikes. Die Bremsanlage ist nicht zu aggressiv; der gut ansprechenden Federgabel mit Blockierfunktion steht das eher harte Fahrzeugheck entgegen. Wer die Breitreifen mit weniger Druck fährt, kann etwas Komfort herauskitzeln. Der sportliche Sattel ist angenehm, die gerade Lenkstange am verstellbarem Vorbau ergonomisch ungünstig. Verbesserungswürdig ist die Befestigung der Rückleuchte; die eng am Reifen sitzenden Steckschutzbleche konnten nur mit zusätzlichen Kabelbindern klapperfrei angebracht werden.
Über FOCUS Magazin
Der große FOCUS E-Bike-Test 2016, 2017 und 2018.