Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Till Schramm startet bei Challenge Philippines

20. Februar 2014 by die Redaktion

till schramm

Für den deutschen Profitriathleten Till Schramm beginnt die neue Saison dort, wo die alte endete. Nach dem der 28-jährige Familienvater Ende die Saison 2013 mit einem zehnten Platz bei der Challenge Phuket abschloss, zieht es den Kölner 2014 schon früh in der Saison nach Asien zurück. Am kommenden Samstag, dem 22. Februar, startet er bei der Challenge Philippines über die Triathlon-Halbdistanz.

„Ich fühle mich hier richtig wohl, habe gut trainiert, tolle Menschen kennen gelernt und viel Spaß mit meinem Profikollegen Rasmus Petraeus gehabt. Jetzt ist es Zeit endlich an den Start zu gehen. Die Strecke ist zwar hart, aber ich weiß auch, was ich kann“, freut sich Till Schramm auf den Saisonstart. „Seit Dezember trainiere ich nach meinen eigenen Plänen und höre mehr auf meinen Körper. Das funktioniert bisher sehr gut. Gerade im Schwimmen konnte ich mich stark verbessern.“



Bei der Challenge Philippines trifft der einzige anwesende deutsche Profi auf eine starke internationale Konkurrenz. Angeführt wird das Topfeld von dem zweifachen Ironman-Weltmeister Chris McCormack, der mit einer starken australischen Delegation am Start steht. Aus Europa nehmen unter anderem der Spanier Eneko Elosegui, der Däne Rasmus Petraeus und der Schwede Fredrik Croneberg die Triathlon-Halbdistanz in Angriff.

Till Schramm will den Fokus in dieser Saison mehr auf die Rennen der internationalen Triathlon-Szene legen. „Der internationale Lifestyle gefällt mir und meiner Familie deutlich besser und die Rennen mit den Topathleten machen viel mehr Spaß. Nur wenn man sich mit den Großen der Szene misst, kann man sich persönlich und auch sportlich weiterentwickeln. Mein Ziel ist es, mich auch bei angesehenen Rennen auf internationalem Niveau zu behaupten.“

Stichworte:Challenge PhilippinesTill Schramm

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Challenge Philippines: Australier dominieren in der Hitze
  • Radsport: Verband hebt Disqualifikation für Till Schramm auf
  • Radsport: Challenge Phuket: Petræus gibt den Ton an
  • Radsport: Till Schramm ruft Verbandsgericht an
  • Tour of Guangxi #6: Magnier gewinnt auch die letzte Etappe
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH