Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Till Schramm startet bei Challenge Philippines

20. Februar 2014 by die Redaktion

till schramm

Für den deutschen Profitriathleten Till Schramm beginnt die neue Saison dort, wo die alte endete. Nach dem der 28-jährige Familienvater Ende die Saison 2013 mit einem zehnten Platz bei der Challenge Phuket abschloss, zieht es den Kölner 2014 schon früh in der Saison nach Asien zurück. Am kommenden Samstag, dem 22. Februar, startet er bei der Challenge Philippines über die Triathlon-Halbdistanz.

„Ich fühle mich hier richtig wohl, habe gut trainiert, tolle Menschen kennen gelernt und viel Spaß mit meinem Profikollegen Rasmus Petraeus gehabt. Jetzt ist es Zeit endlich an den Start zu gehen. Die Strecke ist zwar hart, aber ich weiß auch, was ich kann“, freut sich Till Schramm auf den Saisonstart. „Seit Dezember trainiere ich nach meinen eigenen Plänen und höre mehr auf meinen Körper. Das funktioniert bisher sehr gut. Gerade im Schwimmen konnte ich mich stark verbessern.“



Bei der Challenge Philippines trifft der einzige anwesende deutsche Profi auf eine starke internationale Konkurrenz. Angeführt wird das Topfeld von dem zweifachen Ironman-Weltmeister Chris McCormack, der mit einer starken australischen Delegation am Start steht. Aus Europa nehmen unter anderem der Spanier Eneko Elosegui, der Däne Rasmus Petraeus und der Schwede Fredrik Croneberg die Triathlon-Halbdistanz in Angriff.

Till Schramm will den Fokus in dieser Saison mehr auf die Rennen der internationalen Triathlon-Szene legen. „Der internationale Lifestyle gefällt mir und meiner Familie deutlich besser und die Rennen mit den Topathleten machen viel mehr Spaß. Nur wenn man sich mit den Großen der Szene misst, kann man sich persönlich und auch sportlich weiterentwickeln. Mein Ziel ist es, mich auch bei angesehenen Rennen auf internationalem Niveau zu behaupten.“

Stichworte:Challenge PhilippinesTill Schramm

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Giant Trance Advanced E+: Trail-E-Bike unter 22 kg dank neuem Motor

E-Bike-Tuning

Warum Fahrer im Ernstfall ihre Existenz riskieren: E-Bike-Tuning ist mehr als nur illegal

Zéfal Shield G50 Gravel-Schutzbleche im Test: Einfache Montage, ehrlicher Schutz

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Limitierte Jubiläumskollektion zum 25-jährigen Bestehen: All Mountain Style x Red Bull Rampage

Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail

Race Face Turbine Pedal: Turbine dreht den Grip hoch

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Challenge Philippines: Australier dominieren in der Hitze
  • Radsport: Verband hebt Disqualifikation für Till Schramm auf
  • Radsport: Challenge Phuket: Petræus gibt den Ton an
  • Radsport: Till Schramm ruft Verbandsgericht an
  • Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH