Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Cyprus Sunshine Cup mit Weltcup-Starterliste

20. Februar 2014 by die Redaktion

afxentia

Eine Woche bevor der Cyprus Sunshine-Cup mit dem Afxentia Etappenrennen beginnt, findet sich eine große Anzahl der weltbesten Mountainbikerinnen auf der Starterliste. In den vergangenen Jahren stieg das Niveau des Cups stetig. Dementsprechend stolz ist man mit mehreren Weltmeisterinnen und Olympiasiegerinnen den Auftakt des Cups zu bewältigen.

So stehen neben der dreifache Olympia-Medaillengewinnerin Sabine Spitz auch Maja Wloszczowska, Weltmeisterin von 2010, und das Ghost Trio um Alexandra Engen, Katrin Leumann und Elisabeth Osl. Bereits im letzten Jahr konnte Leumann den Cyprus Sunshine Cup für sich entscheiden und startete erfolgreich in die Saison. Viele ihrer Konkurrentinnen wollen es ihr gleich machen und so kam in den vergangenen Wochen immer namenhaftere Fahrerinnen hinzu. Annika Langvad bereitet sich derzeit für das Absa Cape Epic vor und wird ihrer Form im Rahmen des Cups den letzten Feinschliff verpassen.



cyprus1

Auch die neunfache Weltmeisterin und  MTB-Legende Gunn-Rita Dahle-Flesjaa wird auf der Sonneninsel Zypern an den Start gehen. Mit ihrem riesigen Erfahrungsschatz gilt sie als eine der stärksten Fahrerinnen im Feld. Linda Indergand, Bronze-Medaillistin der XCE-Weltmeisterschaft des vergangenen Jahres, meldete sich ebenfalls für das Rennen und so sind gleich alle WM-Medaillengewinnerinnen von 2013 auf Zypern am Start.

Der Auftakt des Cups, das viertägige Afxentia Etappenrennen, findet vom 27. Februar – 2. März statt und wird uns Aufschluss über die derzeitige Form fast aller Topfahrerinnen geben.



Stichworte:Alexandra EngenCyprus Sunshine CupGunn-Rita Dahle-FlesjaaMaja WloszczowskaNewsSabine SpitzZypern

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Jolanda Neff und Florian Vogel erste Afxentia-Leader
  • Radsport: Fumic und Dahle-Flesjaa starten auf Zypern in die Saison
  • Allgemein: KMC MTB Bundesliga: Scheire und Dahle-Flesjaa mit dem Auftaktsieg
  • Allgemein: Die Favoriten der KMC MTB Bundesliga in Saalhausen
  • Radsport: UCI MTB-Weltcup Pietermaritzburg: Favoriten, Strecke, Livestreams
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH