Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Produktnews: Creme Cycles Eve ‚E 7 / Ristretto / Happy Wagon

17. Juli 2018 by die Redaktion

Produktnews: Creme Cycles erweitern ihr Portfolio mit drei neuen E-Bikes. Das Creme Eve ‚E, gedacht für die Damen und das Ristretto  für die Herren. Das Creme Happy Wagon ist für die ganze Familie – ob Packesel oder Transport der Kinder. Wir haben die Bikes am Stand von SportsNut bei der Eurobike gesichtet und stellen euch diese einzeln vor.

Creme Cycles sind bekannt für ihre klassischen Urban Fahrräder. Schlanke und stylische Linien prägen den Rahmen des Creme Cycles. Nun erweitert Creme ihr Portfolio mit drei verschiedenen neuen E-Bikes. Alle Modelle kommen mit Shimano Steps Motor und 7-Gang Nabenschaltung.

Creme Eve ‚E



Das Eve ‚E 7 wird mit Riemen angetrieben
schicke Linien prägen den Rahmen

Das Eve ‚E 7 wird es in zwei Varianten geben. Einmal mit Shimano Steps E5000 / 504 Wh Motor für 3999,- Euro und mit einem Shimano Steps E5000 / 418 Wh Motor für 2899,- Euro. Beide Räder werden mit einem Gates Riemen angetrieben und haben eine 7-Gang Shimano Nexus Hinterradnabe.

Rahmen, Lenker, Kurbeln, Felgen sind aus Aluminium und teils hochglanzpoliert. Außerdem wird das Creme Eve ‚E mit einer stylischen Klingel, Büchel Frontlicht, Spanninga Pixeo Rücklicht und einem Aluminium Frontkorb ausgeliefert. Für Sicherheit und Komfort sorgen die Reifen von Schwalbe und hydraulische Scheibenbremsen von Tektro. Erhältich in Größe 44,5cm und 52cm.



Creme Ristretto

Auch bei der Herren Variante, dem Ristretto, gibt es zwei Ausstattungsvarianten. 3999,- Euro muss man für das Topmodell bezahlen. Dafür bekommt man einen Shimano Steps E5000 / 504 Wh Motor der angetrieben wird mit einer Shimano Nexus 7-Gang Hinterradnabe und Gates CDX Riemenantrieb. Komfort bringt der WTB Horizon Reifen und die nötige Sicherheit bringt Tektro mit hydraulischen Scheibenbremsen. Lenker, Gabel und Felgen sind aus Aluminium. Der Rahmen besteht aus Cromoly (Stahl).



Um dem Fahrrad ein gewisses Etwas zu verleihen, kommen Griffe und Sattel von San Marco, an Front und Heck wird ein Edelstahlträger verbaut. Um Nachts den nötigen Überblick zu haben, verbaut Creme Cycles das Supervnova E3 Frontlicht und Spanninga Pixeo Rücklicht. Das günstigere Modell für 3299,- Euro kommt mit einem Shimano Steps E500 / 418 Wh Motor und kleineren Änderungen bei der Ausstattung, wie zum Beispiel anderer Sattel, Griffe. Das Creme Ristretto ist erhältlich in den Größen 49.5cm, 55cm, 60.5cm.

Creme Happy Wagon

Creme Cycles

Die Grundausstattung des Creme Happy Wagon kostet 3999,- Euro. Dafür bekommt man einen Shimano Steps E6100 / 504 Wh Motor und einer 7-Gang Shimano Nexus Nabenschaltung. Ein weiterer Akku kann problemlos montiert werden. Sechs verschiedene Optionen gibt es, den Heckträger aufzurüsten. Zum bequemen Auf- und Abstieg wird eine absenkbare Sattelstütze von Kind Shock montiert. Das sehen wir mittlerweile öfters und empfinden es für gut.



Bei der Grundausstattung ist am Heck ein Holzbrett montiert, ein Beifahrerstiel, zwei Schäfte wocon einer verstellbar ist, Seitentaschenhalterungen und klappbare Fußrasten. Zusätzlich können Ladeflügel, Vorderregal, ein Sicherheitskäfig und eine Sitzpolsterung bestellt werden.

Dank der Einstellmöglichkeiten von Lenker und Sattel kann das Wagon einer Körpergröße von 150 cm bis 190 cm gefahren werden. Falls der Akku leer ist, soll sich laut Hersteller das Happy Wagon wie ein normales Fahrrad fortbewegen und manövrieren lassen. Gerollt wird auf breiten Schwalbe Super Moto und Schwalbe Crazy Bob Reifen. Verzögert wird das Happy Wagon mit Shimano BR 425 Hydraulik Bremsen.



Web

cremecycles.com

sports-nut.de



Stichworte:Creme CyclesFahrradSportsNuturban

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: Die Diamant Fahrräder 2018: Resultat aus über 130 Jahren Erfahrung
  • Brandneue Features mit Antriebssystemen von Gates, Mahle und Pinion: Urwahn präsentiert neue Urban und Gravel Bio-/E-Bikes aus dem 3D-Drucker
  • Neue aerodynamisch optimierte Fixed-Gear-Laufräder für urbane Pedalritter: DT Swiss TRC 1400 DICUT & T 1800 CLASSIC
  • Bobike Trailer Moobe Kindertransporter : Sichere Transportmöglichkeit für Kids
  • Velomotion Highlights: Die besten City- und Urban-Bikes 2022
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH