Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Spektrum

Spektrum: Nduro Café: Power to the Pedal-Wettbewerb

21. November 2013 by die Redaktion

nduro5

Der Berliner Grunewald ist ein gern besuchter Ort für diejenigen, denen es oftmals zu stressig im Großstadt-Getummel ist. Aber auch Sportler finden hier ihren Seelenfrieden. Vorn weg sind es hier wohl die Radsportler. Der Grunewald bietet die optimale Umgebung für ausgedehnte Rennrad- als auch Enduro-Touren. Auch Nils Maristany Klose ist einer von diesen naturbedürftigen Radfahrern. Doch das eigentliche Radfahren reichte ihm nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Mit seinem Nduro Café, welches er im August diesen Jahres eröffnete, möchte er vor allem der Berliner Szene etwas zurückgeben und bietet mit seinem fahrradorientierten Café am Schmetterlingsplatz den perfekten Ausgangspunkt für eine Radtour. Nicht zuletzt wegen der selbst gemachten Kuchen und dem stets frischen Kaffee trifft man sich hier gern. So findet man mit dem Inhaber auch immer einen euphorischen Partner für einen ausgiebigen Tech-Talk.

nduro1



nduro3

Zwar trifft man Nils Maristany Klose nicht mehr all zu oft auf Rennen an, doch dass in ihm ein echter Rennfahrer steckt, zeigt sein neuestes Projekt. Zusammen mit dem Tennisverein Berlin 1897 und dem Radhersteller Pasculli veranstaltet er am 30. November den Power to the Pedal-Wettbewerb. Hier soll der Fahrer mit dem stärksten Tritt gekürt werden. Das Format ist dabei recht simpel: Vier Fahrer fahren auf einem von Pasculli gestellten Ergometer um die Wette. Dabei wird regelmäßig der Widerstand erhöht. Schafft es ein Teilnehmer die vorgegebene Trittfrequenz nicht zu halten ist er raus. So werden die zwei Besten aus jeder Gruppe in die nächste Runde einziehen bis die finale Gruppierung feststeht.

Auch wir werden vor Ort sein und mit um die Wette strampeln. Hier geht’s zum Facebook-Event: [Link]



nduro4

1185653_600269603364908_1556798298_n

Stichworte:BerlinEnduroGrunewaldNduro CaféPasculli

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Campagnolo Record 13: Die neue Nummer zwei

Specialized Epic 9

Federleicht mit sub 1.600 g Rahmen: Specialized Epic 9 2026

Fahrrad Multitool

Immer griffbereit und vielfältig konfigurierbar: Das sind die neuen SKS Multitools

Großer Übersichtsartikel zur neuen Laufradgröße: Diese 32 Zoll Komponenten gibt es bereits

e*thirteen Sidekick 2.0

Die Evolution der „kettenlosen“ Performance: e*thirteen Sidekick 2.0 Naben

Colnago TT2 Prototype: Das neue Zeitfahrrad von Tadej Pogacar

Der neue Renthal V2 Apex Vorbau

Konsequente Weiterentwicklung des Erfolgs-Vorbaus: Der neue Renthal V2 Apex Vorbau

Deruiz Mica Pro

Deruiz Mica Pro im Test: 110 Nm, Gates-Riemen, 150 kg Zuladung – 2799 Euro!

Lapierre Pulsium 8.0 2026: Allroad-Sportler aus Frankreich

Focus Aventura² FS: Neues Komfort-Fully für Trekking und Alltag

Specialized und Evenepoel: Ein Deal für die Ewigkeit

Hausbesuch bei TQ E-Bike: Ein Blick hinter die Kulissen am Ammersee

SRAM S500 Schaltgruppe

Das Ende für GX, X01 und XX1: SRAM Eagle S-Serie Schaltgruppen

Lock-On-Griff mit Slip-On-Komfort: SDG präsentiert den neuen Open Core Thrice Grip

Ähnliche Beiträge

  • Hoher Besuch bei Ampler Bikes: Estlands Präsidentin Kersti Kaljulaid besucht Start-Up in Berlin
  • Mountainbiken in Ischgl: Trailfeuerwerk im Après-Ski Paradies?
  • Spektrum: Berliner Fahrradschau 2019 abgesagt – Zukunft ungewiss
  • Fahrradwerkstatt: Tipps&Tricks Video: FOX Fahrwerks Freitag
  • Produktnews: Berliner Fahrradschau 2018: Impressionen von Tag #1
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH