Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Ludovic May ergänzt das Canyon Factory Enduro Team

16. Dezember 2013 by die Redaktion

canyon1

Das Canyon Factory Enduro Team gehört seit seiner Gründung zu den Topteams in der MTB-Disziplin Enduro. Nachdem vor zwei Wochen bekannt gegeben wurde, dass Maxi Dickerhoff das Team zum Jahresende verlassen wird, wurde heute sein Nachfolger vorgestellt.

Der 24-jährige Schweizer, Ludovic „Ludo“ May, wird die Mannschaft um Fabien Barel, Ines Thoma, Marco Bühler und Joe Barnes ergänzen. Dabei sollte man sich von dem Alter Mays nicht beirren lassen. May fuhr dieses Jahr bereits seine achte Saison Enduro und konnte diese mit einem guten 13. Gesamtrang in der Enduro World Series beenden. Zudem bringt er einen großen Erfahrungsschatz aus dem Downhill mit.



10335921466_0d56957048_b

„Wir sind stolz, mit dem Schweizer Enduro-Star Ludo einen Neuzugang fürs Canyon Factory Enduro Team verkünden zu können. Mit seiner sympathischen Art, seinem speziellen Riding-Style und natürlich seinen sehr guten Ergebnissen in der Enduro World Series ist er ein Fahrer, den ich schon seit längerem im Fokus habe. Umso mehr freue ich mich, dass er ab jetzt ein fester Bestandteil unseres Teams ist und wir gemeinsam die großen Enduro-Rennen rocken können“,  so Team-Manager Flo Goral über seinen Neuzugang.

Stichworte:CanyonCanyon Factory Enduro TeamEnduroEnduro World SeriesLudovic May

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

E-Bike-Tuning

Warum Fahrer im Ernstfall ihre Existenz riskieren: E-Bike-Tuning ist mehr als nur illegal

Zéfal Shield G50 Gravel-Schutzbleche im Test: Einfache Montage, ehrlicher Schutz

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Leichtester Gravel-Laufradsatz der Braunschweiger Carbon-Spezialisten: Lilienthal.bike präsentiert neuen GX L3K Laufradsatz

Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail

Race Face Turbine Pedal: Turbine dreht den Grip hoch

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Liv Beliv AR

Vielseitigkeit bedeutet Freiheit: Liv BeLiv AR 2026

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Neue Partner für das Canyon Factory Enduro Team
  • Radsport: Tragödie bei der Enduro World Series in Colorado
  • Radsport: Enduro World Series: Es geht nach Frankreich
  • Mountainbikes: Canyon Strive CF: Zwei zum Preis von Einem mit Shape Shifter
  • Radsport: Mountainbike Multitalent – Anneke Beerten
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH