Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Rabobank-Liv Team baut auch 2014 auf Marianne Vos

16. Januar 2014 by die Redaktion

rabobank2

Die amtierende Olympiasiegerin, Straßen- und Cyclocross-Welmeisterin Marianne Vos ist nicht nur im Frauenradsport eine bekannte Person. Ihre Strahlkraft sorgt auch außerhalb der Szene für Aufmerksamkeit. Umso glücklicher wird man seitens des Teams Rabobank-Liv sein, dass die Niederländerin auch in der Saison 2014 das Aufgebot anführen wird. Neben ihr werden Lucinda Brand, die aktuelle niederländische Meisterin im Straßenrennen und Pauline Ferrand-Prevot, die amtierende französische Zeitfahr- und Crossmeisterin, eine wichtige Rolle im Team einnehmen.

Um jedoch so breit wie möglich aufgestellt zu sein, verstärkte sich das Team zudem mit der Niederländerin Anna van der Breggen, der Gesamtvierten des 2013er Weltcups, sowie mit der deutschen Meisterin Anna Knauer und der polnischen Kletterspezialistin Katarzyna Niewiadoma. 



rabobank3

„Die Athletinnen des Rabobank-Liv-Teams sind großartige Marken-Botschafterinnen und herausragende Persönlichkeiten und Sportlerinnen. Gemeinsam mit ihnen und der Team-Organisation wollen wir den Radsport weiter voranbringen und die kommenden Generationen der Fahrerinnen inspirieren“, so Bonnie Tu, Gründerin und CEO der Marke Liv/giant, während der Teampräsentation in Utrecht.

rabobank1



In der Saison 2014 wird das Rabobank-Liv Team in erster Linie auf den Envie Advanced-Modellen unterwegs sein. Darüber hinaus werden die Fahrerinnen auch mit Liv/giant Kleidung und Ausrüstung ausgestattet sein.

//Team

Marianne Vos (Niederlande), Lucinda Brand (Niederlande), Thalita de Jong (Niederlande), Pauline Ferrand Prevot (Frankreich), Anna Knauer (Deutschland), Roxane Knetemann (Niederlande), Katarzyna Niewiadoma (Polen), Iris Slappendel (Niederlande), Sabrina Stultiens, (Niederlande), Anna van der Breggen (Niederlande), Annemiek van Vleuten (Niederlande)

 



Stichworte:Marianne VosPauline Ferrand PrevotRabobank-Liv

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Zefal sorgt für kühle Hydration: Kalter Genuss im Hochsommer – Zefal Isoliertrinkflaschen im Test

Kinder MTB

Ratgeber: Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Das Testfazit zu unserem großen 24-Zoll-Kinder-Mountainbike-Test

Canyon Loamr

MTB-Schuh Canyon Loamr im Test: Robuster Begleiter für grobes Gelände und Bikepark

Starke Akku-Kompressorpumpe mit zahlreichen Funktionen: Osram TYREinflate 2000 im Test

Der neue Bosch Hub Line Antrieb im Praxistest: Bosch stellt Nabenmotor vor

Bosch Hub Line

Ale Infos zum ersten Bosch Nabenmotor: Neuer Bosch Active Line Plus und Hub Line

Preiswertes Starrbike vom MTB-Urgestein: Checker Pig Little Pig Disc im Test

Woom Off 5

Der ideale Allrounder von den Kinderbike-Experten: Wir testen das Woom Off Air 5

Shimano XT PD-M8220 und PD-MT520 Pedale

MTB Klickpedal-Sortiment erhält Frischzellenkur: Shimano XT PD-M8220 und PD-MT520 Pedale

Deore XT M8200

Alle Infos und Preise zur Shimano Schaltgruppe: Die neue Deore XT schaltet per Seilzug

Überzeugend, doch schwer aufzutreiben: Frogbikes Frog MTB 62 im Test

Giant STP 24 FS

Dropperpost und Luftfedergabel for the win!: Das Giant STP 24 FS Trailhardtail im Test

Spaßiges Trailbike mit Luftfedergabel: Radio Bike Zuma 24 SUS im Test

Endgültiges Aus für Shimano SLX: Die neue mechanische Deore-Schaltgruppe kommt!

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Ferrand Prevot vollendet Teamwork beim Flèche Wallonne
  • Amstel Gold Race: Nur Pidcock ist schneller als Hirschi
  • Tour de France Femmes #6: Vos siegt nach Sturz von Wiebes
  • Tour de France Femmes #2: Vos gewinnt die Etappe und erobert Gelb
  • La Course by Le Tour de France: Deignan siegt vor Vos und Vollering
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH