Am vergangenen Wochenende trafen sich die Fahrer und das gesamte Management unseres Teams im Teamhotel V8, dass direkt am ehemaligen Flughafen in Sindelfingen mit einem schönen Ambiente und vielen schnellen Autos aufwartet. Während des Treffens wurden viele organisatorische Dinge besprochen und auch der Rennkalender festgelegt. Den ersten Höhepunkt bilden dabei die 3 Tage von Westflandern.
Für die Fahrer stand jedoch zunächst die Einkleidung auf dem Plan. In diesem Jahr werden wir von Kalas, SH+, SKS und Buff ausgerüstet. Danach gab es noch eine Einweisung in die Rox 10.0-Fahrradcomputer der Firma Sigma Sport in Hinblick auf Navigation und Trainingsaufzeichnung. Hier stand vor allem das Archivieren der einzelnen Einheiten bei IQ-Athletik im Mittelpunkt.
Bevor die Jungs schließlich auf ihre Räder durften, wurden die Simplon Nexio-Modelle von den Mechanikern individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse eingestellt. Während des Fotoshootings für unseren Ausrüster Kinetic, der uns mit Rollentrainern unterstützt, konnten die Fahrer die optimierten Positionen erstmals nutzen.
Den Abschluss des ersten Tages bildete ein Athletikprogramm im Sindelfinger Easysports Studio, welches vom Physiotherapeuten Jonas Bender zusammengestellt wurde.
Tags darauf standen dann zunächst die Einzelgespräche der sportlichen Leiter Julian Rammler, Olaf Pollack und Luc Schuddinck auf dem Programm, bevor die Mannschaft geschlossen unserem Energielieferanten Twins Fitness einen Besuch abstattete.
Den Abschluss des Treffens bildete eine vierstündige Trainingsausfahrt durch den Schwarzwald, der von unserem Teamfotografen Sören Spiegelberg begleitet wurde. Im Anschluss an die Produktion der Team Stuttgart Setcards traten dann alle die Heimreise an. Lediglich Tino Thömel, Max Walsleben und Kai Kautz werden in den kommenden Tagen noch zusammen trainieren und die Zeitfahrräder einstellen, um für den Prolog der 3 Tage von Westflandern fit zu sein.