Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: 0711 CYCLING präsentiert den Kader für die Saison 2017

13. Januar 2017 by Florian Nowak

Radsportnews: Als Nachfolger von Christina Jewelry geht das Team 0711|CYCLING in der Saison 2017 als Kontinentalteam an den Start

In der Saison 2017 wird ein neues deutsches Team als Nachfolger des Teams Christina Jewelry unter dem Namen 0711|CYCLING  als Kontinentalteam an den Start gehen. Der Teamname ist  von der Telefonvorwahl des Teamsitzes in Stuttgart inspiriert. Neben Julian Rammler sind Ex-Profi Olaf Pollack und Philipp Strack die Verantwortlichen.

Nachdem die meisten Fahrer das Team zum Jahresende wechselten, besteht der Kader von 0711|CYCLING für die Saison 2017  bisher aus lediglich 7 Fahrern, wobei für die Kontinentalanmeldung mindestens 8 Fahrer nötig sind. In den kommenden Wochen sollen weitere Fahrer präsentiert werden:
Vom letztjährigen Kader übrig bleiben nur Arnold Fiek und Moritz Fußnegger, hinzu kommen mit Yannick Mayer (Veranclassic), Max Wörner (MLP Bergstraße 2015) und Hendrik Hamm (Stagiaire Kuota-Lotto 2016) drei Fahrer mit Continental-Erfahrung. Ebenfalls zum Team gehören Jonas Engel und der Spanier Eric Alfaro.



Beim Rennkalender liegt der Schwerpunkt auf UCI-Wettbewerben und der Rad-Bundesliga. Zum Saisonauftakt startet 0711 Cycling nach eigenen Angaben bei der viertägigen Mallorca-Challenge Ende Januar, danach folgt der GP Costa degli Etruschi (1.1) in Italien.



Stichworte:0711 CyclingKontinentalteamMallorca ChallengeOlaf PollackTeam Christina JewelryTeam Stuttgart

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Bulls Machete RX 1 und EVO SX 1 im Test: Gemeinsam graveln mit E- und Bio-Bike

Drei davon gibt es für unter 30 Euro: Fünf Dinge, die dir das Mountainbiken erleichtern

Fahrradreifen gesucht? Die gängigsten Begriffe schnell erklärt: Von Addix Race bis Double Defense: Das steckt in den Reifen von Schwalbe

Mondraker Arid Gravel: Neue Modelle in Alu und Carbon

Gewinne eine Osram TYREinflate 1600 Essential: Akku-Kompressorpumpe für Radfahrer mit digitaler Druckkontrolle

Bremsperformance und exklusives Design: Formula Cura 4 Kashima und Avinox-kompatible Bremsscheibe

Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

Luftige Performance an heißen Tagen: Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

RM 64-01 Tourbillon Colnago: Richard Mille und Colnago – „Sports Luxury“ statt Radsportseele

Zipp 404 S: Neue Aero-Carbon-Laufräder für die Straße

Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Neuheit zur Eurobike: Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-MTB-Roadshow im Norden und der Mitte: Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-Bike Urlaub

Unsere Auswahl um 4.000 Euro: Die 10 besten Trekking-E-Bikes für Radreisen

Gewinne deinen Wahoo ELEMNT ROAM 3:: GPS-Radcomputer für Navigation, Training und lange Ausfahrten

Höhenmetergarant mit Komfort-Plus: Das MYVELO Stelvio stellt sich vor

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Team Stuttgart strebt Continental-Status an
  • Trofeo Palma: Iúri Leitão gelingt der Überraschungs-Coup
  • Trofeo Andratx - Pollença: Rennen wurde nach 25 Kilometern abgebrochen
  • Trofeo Serra Tramuntana: Florian Stork feiert seinen ersten Profisieg
  • Trofeo Ses Salines: Marijn van den Berg gewinnt den Massensprint
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH