Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Das livewelt Test Team heißt jetzt TEAM GREEN’N FIT

17. März 2014 by die Redaktion

green3

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit, die lang ersehnte Teampräsentation stand an. Für uns Fahrer ja immer so etwas wie Weihnachten und Ostern an einem Tag!

Über den Winter ist viel geschehen: GREEN’N FIT als neuer Hauptsponsor, viele weitere neue Partner und einige neue Gesichter im Team. Die Farben des neuen Sponsors sind grün und schwarz, es war also im Vorfeld bereits klar, dass wir in der kommenden Saison in komplett neuer Optik an den Start gehen werden. Umso größer war die Spannung auf die neuen Trikots und das restliche Outfit.



Die Präsentation fand in diesem Jahr im Autohaus BMW-Walkenhorst, ebenfalls ein neuer Partner des Teams, in Gütersloh statt. Die Fahrer trafen sich morgens bei bestem Radfahr-Wetter vor Ort. Da wir die neuen BMC Teammachines und die neuen DT Swiss Laufräder bereits im Vorfeld bekamen und so schon jeder ein paar Kilometer auf dem neuen Arbeitsgerät absolviert hatte, wurde bereits bei Ankunft gefachsimpelt und vom Rad geschwärmt. Die Location war fest in schwarz-grüner Hand und im Empfangsbereich stand bereits ein Mini Cooper im Team Design.

gren1

Nach einem kurzen Plausch mit vielen alten und einigen neuen Gesichtern, wurden wir von Team-Manager Ole Ternes begrüßt und auf den Tag und die kommende Saison eingestimmt. Danach war es dann auch schon soweit: Bescherung!



Jeder Fahrer bekam sein individuelles Team Paket. Nachdem wir uns schon im letzten Jahr wahrlich nicht beklagen konnten, hat uns das Team dieses Jahr noch ein bisschen mehr präsentiert. Es war wirklich alles dabei: Trikots, Hosen, Jacken, Westen, Helme, Brillen, Schuhe und vieles mehr. Die Trikots kommen dieses Jahr von Storck Cycling Gear und wussten gleich zu überzeugen! Bei Helmen und Brillen werden wir auch in diesem Jahr wieder von Uvex ausgerüstet. Nachdem bei den neuen Northwave Schuhen nach kurzer Zeit auch jeder die passende Größe gefunden hatte, stand auch einem schlanken Fuß nichts mehr im Wege.

green4

Als alle hübsch gemacht und ausgerüstet waren, standen diverse Foto-Termine an. Sowohl Einzelaufnahmen als auch das offizielle Team-Foto 2014 mussten in den Kasten. Die lokale Presse war ebenfalls vor Ort und so durften einige von uns dann auch Auskunft zu persönlichen Zielen und Ambitionen geben.



Im Anschluss daran mussten wir dringend noch das hervorragende Wetter für eine kurze, lockere Ausfahrt nutzen. Begleitet vom neuen Team-Mini machten wir uns auf, die neuen Farben zu präsentieren! 24 Fahrerinnen und Fahrer in grün und schwarz waren schon ein ziemlich beeindruckendes Bild! Die Ausfahrt wurde ebenfalls noch für einige Bilder genutzt.

green2

Zum Abschluss des rundum gelungen Tags sind wir noch mit dem Team gemeinsam Essen gegangen. Einige sind bereits am selben Tag ins Trainingslager aufgebrochen, die meisten anderen Fahrer finden sich Ende März zum gemeinsamen trainieren auf Mallorca ein. Auch dort wird also in Kürze alles GREEN’N FIT sein.  Danach steht dann dem Saisonauftakt bei Rund um Köln am Ostermontag nichts mehr im Wege!



Stichworte:Inside BlogsJedermannlivewelt Test TeamTeam Green'N Fit

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Hercules Modellprogramm 2027 setzt ein Zeichen: Elektroschaltung, günstige E-Klappräder und vieles mehr

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Team Lübbering: Gelungene Teampräsentation nach perfektem Saisonauftakt beim GCC
  • Allgemein: Team Lübbering: Aus Team Green N‘ Fit wird Team Lübbering
  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Werde Teil des Teams – jetzt bewerben!
  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Rund um Köln 2016 – Lass dem Regen keine Chance
  • Mountainbike Jedermann 24-Stunden-Rennen: Die Termine 2020
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH