Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Paris-Nizza #7: Slagter schlägt zurück

15. März 2014 by die Redaktion

paris3

Nachdem der Niederländer Tom Jelte Slagter (Garmin-Sharp) büßte gestern kurz vor Etappenende alle chancen auf eine vordere Platzierung in der Gesamtwertung ein. Heute revanchierte er sich dafür mit einem eindrucksvollen Sieg, seinem zweiten bei Paris-Nizza. Slagter verwies Rui Costa (Lampre-Merida) und Carlos Betancur (Ag2R-La Mondiale) auf die Plätze.

paris6



Der 195 Kilometer lange siebte Tagesabschnitt führt das Feld von Mougins nach Biot Sophia Antipolis und wies insgesamt fünf Bergwertungen auf. Ein Quintett um Laurent Didier (Trek Factory Racing) und Pim Ligthart (Lotto-Belisol) löste sich dabei früh vom Feld. Dank des maximalen Vorsprungs von 4:25 Minuten gelang es Ligthart, das Bergtrikot zu übernehmen.

Der Vorsprung sorgte für Bewegung im Feld. Unter anderem setzten Matthias Frank (IAM) und Brice Feillu (Bretagne-Séché Environnement) der Spitze nach. Vor allem Feillu, der als starker Bergfahrer bekannt ist, rief dabei das Team des Gesamtführenden Betancur auf den Plan. Die Tempoarbeit zeigte knapp vierzig Kilometer vor dem Ziel Erfolg.

paris1



paris2

Danach ließen sich die Favoriten auf dem Gesamtsieg nicht mehr aus den Augen. Auf der Abfahrt zum Zielanstieg stürzte dann Geraint Thomas (Sky), der bis dato auf dem zweiten Gesamtrang lag. Ebenfalls zu Fall kam Fränk Schleck (Trek Factory Racing).

Davon unbeeindruckt zeigte sich heute Slagter, der mit einem starken Antritt auf den letzten hundert Metern weder Costa noch Betancur oder dem endschnellen Spanier Joaquin Rojas (Movistar) eine Chance ließ.



paris5

Betancur verteidigte mit seinem dritten Tagesrang die Gesamtführung. John Degenkolb (Giant-Shimano) bleibt weiterhin punktbester Fahrer.

Ergebnis

1. Tom Jelte Slagter (Garmin Sharp) 5:00:05
2. Rui Costa (Lampre-Merida) 0:00:00
3. Carlos Alberto Betancur (Ag2R-La Mondiale) 0:00:00
4. Joaquin Rojas (Movistar) 0:00:00
5. Arthur Vichot (FDJ.fr) 0:00:00



Gesamt

1. Carlos Alberto Betancur (Ag2R-La Mondiale) 32:04:49
2. Rui Costa (Lampre-Merida) 0:00:14
3. Zdenek Stybar (Omega Pharma-QuickStep) 0:00:26
4. Joaquin Rojas (Movistar) 0:00:27
5. Jakob Fuglsang (Astana) 0:00:29

Stichworte:Brice FeilluCarlos BetancurJohn DegenkolbNewsParis-NizzaRui CostaTom Jelte Slagter

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Schwalbe Motion Land Cruiser

Das ist der neue Schwalbe Marathon Almotion Reifen: Schwalbe überarbeitet Tour- und Trekking-Sortiment

Graveln erleben im Naturpark: Gravelbike-Testcamp von Velomotion und AusdauerNetzwerk

Amflow TL

Amflow TL vorgestellt: Neues Carbon-SUV-E-Bike mit kraftvollem Avinox-Antrieb

Stihl Advance ShellTEC: Gewinne eine von fünf Jacken für dein Outdoor-Vergnügen!

Shimano Linkglide

Warum Shimano Linkglide die Antwort ist, die die Industrie jetzt braucht: Robust, verschleißarm und erschwinglich

Wolf Tooth DEL: Neustart fürs Klickpedal

Zefal sorgt für kühle Hydration: Kalter Genuss im Hochsommer – Zefal Isoliertrinkflaschen im Test

Kinder MTB

Ratgeber: Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Das Testfazit zu unserem großen 24-Zoll-Kinder-Mountainbike-Test

Starke Akku-Kompressorpumpe mit zahlreichen Funktionen: Osram TYREinflate 2000 im Test

Der neue Bosch Hub Line Antrieb im Praxistest: Bosch stellt Nabenmotor vor

Bosch Hub Line

Ale Infos zum ersten Bosch Nabenmotor: Neuer Bosch Active Line Plus und Hub Line

Preiswertes Starrbike vom MTB-Urgestein: Checker Pig Little Pig Disc im Test

Woom Off 5

Der ideale Allrounder von den Kinderbike-Experten: Wir testen das Woom Off Air 5

Shimano bringt dicke 2,2 mm Bremsscheiben auf den Markt

Mehr Material fürs Grobe: Shimano bringt dicke 2,2 mm Bremsscheiben auf den Markt

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Paris-Nizza #8: Heißes Finale in Nizza
  • Radsport: Paris-Nizza #6: Betancur mit Doppelschlag
  • Radsport: Paris-Nizza #5: Betancur hält durch
  • Radsport: Paris-Nizza #4: Slagter siegt, Thomas führt
  • Radsport: Saisonrückblick: Die 5 Radsport Highlights des Jahres 2018
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH