Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Schurter siegt beim BMC Cup in der Lenzerheide

14. Juli 2014 by die Redaktion

bmc2

Radsport: Nino Schurter ist nach seiner Ausfahrt bei der Tour de Suisse wieder zurück auf dem Mountainbike. Im Rahmen des BMC Cups holte er sich in gewohntem Terrain den Sieg in Lenzerheide.

Der Juni war für Nino Schurter ein ereignisreicher Monat. Nachdem das Mountainbike-Ausnahmetalent bei der Tour de Suisse auf’s Rennrad stieg und die Rundfahrt durch seine Heimat erfolgreich bestritt, sicherte er sich am vergangenen Wochenende den Sieg in Lenzerheide.



bmc3

Da Lenzerheide in den kommenden Jahren Austragungsort wichtiger Events sein wird und dort unteranderem die Weltmeisterschaft 2018 ausgetragen wird, nutzten viele Fahrer die Möglichkeit sich bereits jetzt mit dem Terrain vertraut zu machen. Zudem liegt Lenzerheide in der unmittelbaren Nachbarschaft des mehrfachen Weltmeisters, doch auch sein langjähriger Konkurrent Julien Absalon ließ es sich nicht nehmen hier an den Start zu gehen.

Das Trio um Absalon, Schurter und Mathias Flückiger machte sich bereits in Runde eins auf den alleinigen Weg in Richtung Podiumsjagd. Das gesamte Rennen lang bestimmte das Trio die Pace und lediglich Lukas Flückiger gelang es in der sechsten von sieben Runden nachzurücken. Zu viert gingen die beiden Flückiger Brüder, Absalon und Schurter in die letzte Runde. nachdem sich Schurter und Mathias Flückiger wenige Meter absetzten, gingen sie als Erste auf die allesentscheidende Zielgerade. Im Sprintduell sicherte sich Schurter den Sieg vor heimischem Publikum und verwies M. Flückiger und Julien Absalon.



bmc4

„Es war ein Stück harte Arbeit. In der letzten Runde musste ich alles geben um Mathias hinter mir zu lassen aber das war es wert. Es ist klasse vor heimischer Kulisse das Rennen gewonnen zu haben“, so Schurter erschöpft im Ziel.

bmc1



Jolanda Neff zeigte sich in bestechender Form. Nach intensiven Trainingslagern holte sich die derzeit Führende im Weltcup den bereits vierten Sieg beim BMC Cup und übernimmt indes wieder Gesamtführung. Sie sicherte sich den Sieg vor gunn-Rita Dahle-Flesja

Stichworte:BMC CupGunn-Rita Dahle-FlesjaJolanda NeffJulien AbsalonLenzerheideLukas FlückigerMathias FlückigerNewsNino SchurterXC

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Hercules Modellprogramm 2027 setzt ein Zeichen: Elektroschaltung, günstige E-Klappräder und vieles mehr

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: UCI MTB Weltcup Albstadt: Beflügelt die heimische Kulisse die deutschen Fahrer?
  • Radsport: WM verdächtiges Fahrerfeld bei der XC-EM in St. Wendel
  • Radsport: UCI MTB Weltcup Pietermaritzburg: Absalon siegt, Schurter erleidet Platten
  • Radsport: UCI MTB Weltcup Albstadt: Julien Absalon holt sich 30. Weltcup Sieg
  • Radsport: Kulhavy gewinnt Worldcup in Nove Mesto vor Schurter
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH