Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Tour of Britain #4: Drama pur in Bristol

10. September 2014 by die Redaktion

tour of britain 2

Radsport: Ein dramatisches Finale erlebten die Zuschauer der vierten Etappe der Tour of Britain nach 184 Kilometern in Bristol. Der Sieger hieß am Ende Michal Kwiatkowski (Omega Pharma-QuickStep), der sich als vierter Fahrer neben dem Tagessieg auch über die Gesamtwertungsführung freuen durfte.

Zunächst bestimmte eine Ausreißergruppe das Geschehen des Tages, aus der sich der Niederländer Albert Timmer (Giant-Shimano) am längsten an der Spitze behaupten konnte. Nachdem er wenige Kilometer vor dem Ziel seine Fluchtgefährten Lasse Hansen (Garmin-Sharp) und Peter Velits (BMC) stehen gelassen hatte, gelang es Jack Bauer (Garmin-Sharp) zu Timmer aufzuschließen. Der Neuseeländer sorgte danach für einen Großteil der Tempoarbeit. Auf dem letzten Kilometer sah dann vieles schon nach einem sicheren Sieg eines der beiden Ausreißer aus.



Doch auch im Feld hatte man nicht geschlafen. Am letzten Anstieg, knapp zwei Kilometer vor dem Ziel, hatte sich Kwiatkowski aus dem Feld gelöst und damit den Gesamtführenden Edoardo Zardini (Bardiani-Valvole) sowie Nicolas Roche (Tinkoff-Saxo) und Bradley Wiggins (Sky) in Bedrängnis gebracht.

tour of britain 1

In dem Moment als Timmer aus dem Windschatten von Bauer heraus seinen Sprint lancieren wollte, zog Kwiatkowski an ihm vorbei. Timmer musste sich so mit dem zweiten Rang zufrieden geben. Auch dahinter wurde es knapp. So sicherte sich der Belgier Dylan Teuns (BMC) den dritten Rang, knapp vor Bauer.



Die Gruppe um Zardini erreichte sechs Sekunden hinter Kwiatkowski das Ziel. Dank der Zeibonifikation für den Sieg war es dem Polen dadurch möglich, dem Italiener das Gelbe Trikot zu entreißen. Zardini liegt nun mit drei Sekunden Rückstand auf Rang zwei, gefolgt von Teuns, der bereits 14 Sekunden aufweist. Titelverteidiger Wiggins liegt auf Rang 6 mit einem Rückstand von 27 Sekunden.

[iframe src=“//www.youtube.com/embed/9tpelwMP8Ns?rel=0″width=“620″ height=“349″]
Stichworte:Michal KwiatkowskiNewsTour of Britain

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Neuer Motor, mehr Power, ganz viel Fahrspaß: Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Yakuma Fahrradträger

Verlosung: Gewinne einen Yakima JustClick 2 Evo

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Specialized Test The Best

Innovation hautnah erleben: Specialized Test The Best Serie

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

Ghost Asket CF LTD: Vielseitiges Gravelbike vom MTB-Spezialisten

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Leichtes und schnell montierbares Gepäckträgersystem: Bikepackingtaschen von Tailfin

Ähnliche Beiträge

  • Tour de France #13: Kwiatkowski siegt auf dem Grand Colombier
  • Amstel Gold Race: Kwiatkowski siegt im Fotofinish vor Cosnefroy
  • Tour de France #18: Ineos dominiert – Bergtrikot & Doppelsieg
  • Coronavirus: Mailand – Sanremo & Tirreno Adriatico verschoben
  • Radsport: Erfolgreiches Wochenende: Ackermann & Greipel feiern Siege im Sprint
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH