Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Storck Zero2Eight G1 2015: Trekkingbike für gehobene Ansprüche

15. Dezember 2014 by Andreas Waldera

strock_zero2eight_02

Markt: Ausgelegt für weite Touren und viel Gepäck stellen Trekkingbikes die Arbeitstiere unter den Fahrrädern dar. Für Tourenfahrer mit gehobenen Ansprüchen hält die in Idstein ansässige Fahrradschmiede Storck das Zero2Eight G1 bereit.

Erhältlich ist das Storck Zero2Eight G1 für die Saison 2015 als Komplettbike mit Shimano Deore/XT Ausstattung sowie als Rahmenset für einen individuellen Aufbau. Wie bei den Storck Mountainbikes und Rennrädern heißt das Zauberwort der Rahmenkonstruktion „Directional Depending Stiffness“. Bei dieser Bauart wird laut Hersteller die horizontale Steifigkeit von der vertikalen Steifigkeit entkoppelt. Dadurch soll der Rahmen sehr steif und stabil sein, aber dennoch einen komfortablen „Flex“ aufweisen. Zu den weiteren Features des Rahmens gehören das tapered Steuerrohr für erhöhte Lenksteifigkeit und die Hinterrad-Steckachse für eine Maximierung der Seitensteifheit des Hinterbaus. Ausgelegt ist der Rahmen des Storck Zero2Eight G1 lediglich für den Betrieb mit einer Scheibenbremse.



strock_zero2eight_01

Das Rahmenset mit einem vom Hersteller angegebenen Gewicht von 1800 Gramm ist für 699 Euro erhältlich. Angeboten wird der Rahmen in vier Größen von S bis XL. Als Komplettbike mit einer Shimano Deore/XT Ausstattung kostet das Storck Zero2Eight G1 1698 Euro, für das Upgrade Streetware Kit kommen nochmal 299 Euro dazu. Wer das Bike mit einer Pulverbeschichtung nach Wahl sein Eigen nennen möchte, kann dies gegen einen Aufpreis von 100 Euro realisieren.

Stichworte:2015G1NewsStorckTrekkingbikeZero2Eight

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: Storck Bicycles: Die Mountainbikes für die Saison 2015
  • Produktnews: Storck geht mit vier Rennrad-Neuheiten in Saison 2015
  • Superenduro für anspruchsvollstes Terrain: Nicolai G1 GPI mit Pinion C1.12i Getriebe und elektronischer Schaltung
  • Zum 60. Geburtstag von Markus Storck: Storck stellt vier limitierte Signature-Modelle vor
  • Einsteiger Rennräder: Nur mit dem passenden Bike macht’s wirklich Spaß!
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH