Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Tests

Tests: Test: Lezyne Port-A-Shop

10. März 2015 by Marcus Degen

Lezyne TOOLBOX

Lezyne hat sich an den Versuch gemacht, eine Werkstatt in eine kleine tragbare Tasche zu quetschen, die man auf Reisen ideal mitnehmen und zum Beispiel für die letzten Anpassungen vor einem Rennen nutzen kann.

Die Werkzeuge sind zum Großteil auf drei Multitools aufgeteilt.Zwei beinhalten Inbus- und Torxschlüssel, während der dritte einen 8-mm-Inbus, einen 8- sowie 10-mm-Gabelschlüssel, Schlitz- und Kreuzschlitzschraubenzieher und einen Bremsbackenöffner beheimatet. Die Gruppierungen mögen nicht jedem zusagen, die Aluminiumblöcke sind jedoch schön stabil und haben die Qualität, die man sich von Lezyne verspricht. Bedingt durch die Zusammenstellung der Multitools wäre nur eines in der Satteltasche nicht nützlich, man bräuchte alle drei, um gewappnet zu sein. Der separate Kettennieter hat eine angenehme Form und liegt gut in der Hand, außerdem ist der Kettenstift austauschbar, ein Ersatzstift liegt sogar bei. Ohne Spanner wird der Kettennieter zu einem Multi-Speichenspanner. Die 15er Maulschlüssel mögen für viele überflüssig sein, zumal der kurze Griff und das dünne Profil wohl eher zu runden Schrauben führen werden. Flickzeug und Reifenheber sind dabei, wir vermissen aber Kassetten-Tools und einen Seitenschneider. Mit dem Kauf von separaten Werkzeugen wäre man möglicherweise besser beraten.



Web: www.sportimport.de

lezynebox

[pricemesh]


Stichworte:Lezyne Port-a-shopTestwerkzeugtasche

Über Marcus Degen

Marcus Degen ist Chefredakteur und Geschäftsführer von Velomotion. Als Niederbayer aus Leidenschaft genießt er die Vorzüge der Region sowohl auf dem Fahrrad als auch kulturell und kulinarisch. Bereits 2003 gründete er das deutsche Radsportmagazins Procycling und war für neun Jahre dessen Chefredakteur. Während dieser Zeit gründete er auch die Magazine Fahrrad News und World of Mountainbiking. Er hat Physik und Ingenieurwesen in München studiert und war bereits als Schüler im Radsport und später als Triathlet aktiv. 2013 startete er mit dem digitalen Fahrrad-Magazin Velomotion.de.

Thok Grow Gravelbike: Rennmäßiges Bio-Gravelbike vom E-MTB-Spezialisten

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

Neues Scott Addict Gravel

Mehr Reifenfreiheit und Komfort: Neues Scott Addict Gravel

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

Ähnliche Beiträge

  • TRP Evo Pro im Langzeit-Test: Sorglosbremse mit viel Modulation
  • Starker Allrounder aus Colorado: Das neue Yeti MT ist das perfekte Light-Enduro
  • Pro Stealth 3D Sattel im Test: 3D-Druck-Sattel für Gravel und ruppigen Asphalt
  • Hybridwesen aus den kanadischen Wäldern: Kona L.B.F. im Test
  • Cube MTB Neuheiten 2027 : Rückkehr einer Legende – Erster Test des Cube Fritzz C:62 Super TM
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH