Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: KMC MTB Bundesliga: Kein Rennen in Schopp

9. April 2015 by die Redaktion

schopp

Radsport: Der RV Schopp und der RC Pfälzerwald haben sich schweren Herzens entschlossen, das für 16. und 17. Mai geplante KMC MTB-Bundesliga Event abzusagen. Der Saar-Pfalz-Cup am selben Termin wird aber dennoch stattfinden.

Hartmut Gundacker atmete tief durch. Dem Vorsitzenden des RV Schopp fiel es sichtlich schwer, den Beschluss weiter zu geben. „Wir können es leider nicht machen. Das Budget reicht nicht“, erklärt Gundacker die Absage. Damit kann die dritte Station der KMC MTB-Bundesliga 2015 im Pfälzerwald nicht stattfinden.



Man habe in den vergangenen Wochen zwar noch mal einige Anstrengungen unternommen, es fanden sich auch weitere Unterstützer, doch die Lücke im Budget war nicht zu schließen.
„Es ist sehr bedauerlich. Wir wollten das Rennen unbedingt durchführen, aber da war nichts zu machen“, so Hartmut Gundacker. Die gemeinsamen Veranstalter vom RV Schopp und dem RC Pfälzerwald wollen jedoch die Flinte nicht ins Korn werfen.

„Wir werden für 2016 einen weiteren Versuch starten und gleich mit der Sponsoren-Suche beginnen“, kündigt Gundacker weitere Anstrengungen an. Mountainbiken, das habe im Pfälzerwald ja eine Heimat, wie nicht nur das zehnjährige Jubiläum des MTB-Parks Pfälzerwald beweist, der jüngst durch einen neuen Streckenabschnitt ergänzt wurde.

Und der Saar-Pfalz-Cup für Lizenz- und Hobby-Biker mit geführten Touren und Rennen bleibt am vorgesehenen Wochenende erhalten.
„Wir lassen uns nicht unterkriegen“, zeigt sich Hartmut Gundacker kämpferisch. „Die KMC MTB-Bundesliga ist eine hochwertige Serie und hat es verdient im Pfälzerwald unterstützt zu werden.“



Stichworte:KMC MTB-BundesligaNewsSchopp

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: KMC MTB Bundesliga: Schopp in der Schwebe
  • Allgemein: KMC MTB Bundesliga: Die Chancenverteilung in Schopp
  • Radsport: KMC MTB-Bundesliga: Vier Events im Zeichen von Olympia
  • Radsport: KMC MTB Bundesliga: Vogel und Grobert siegen in Neustadt
  • Radsport: KMC MTB Bundesliga: Titisee-Neustadt in der Vorschau
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH