Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Stundenweltrekord: Bradley Wiggins versucht sich am 7. Juni

16. April 2015 by die Redaktion

wiggo1

Radsport: Nachdem die Straßenkarriere des großen Sir Bradley Wiggins am vergangenen Wochenende bei Paris-Roubaix ihr Ende fand, widmet sich der Engländer vom Team Sky fortan ganz seiner Karriere auf der Bahn. Der erste Meilenstein in diesem Jahr soll der Stundenweltrekord sein – am 7. Juni wird er auf der Londoner Olympiabahn die Stunde jagen.

Viele Radsportfans warteten gespannt auf die Ankündigung von Wiggins bezüglich des Stundenweltrekords. Nachdem er sich bereits vor einigen Monaten diesbezüglich äußerte, gibt es nun endlich den fixen Termin. Am 7. Juni wird er den vom Australier Rohan Dennis im Februar aufgestellten Rekord von 52,491km attackieren. Erst kürzlich war Thomas Dekker an der Bestmarke gescheitert – mit Alex Dowsett wartet am 2. Mai allerdings schon der nächste Herausforderer. Der Landsmann von Wiggins hatte seinen Versuch bereits für Anfang des Jahres geplant, musste ihn allerdings verletzungsbedingt verschieben.



Für Fans von „Wiggo“ ist allerdings klar: Nachdem der Stundenweltrekord nach der Reglementänderung seitens der UCI seit Oktober 2014 inzwischen drei Mal verbessert wurde (durch Jens Voigt, Matthias Brändle und eben Rohan Dennis), wird die Bestmarke von Bradley Wiggins länger bestand haben. Wir sind sehr gespannt, ob es dem charismatischen Briten gelingen wird, die Erwartungen zu erfüllen – und ob Tony Martin in diesem Jahr auch noch einen Versuch starten wird, wie er zuvor bereits mehrmals durchsickern ließ.



Stichworte:Bradley WigginsNewsStundenweltrekordTicker

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Wolf Tooth DEL: Neustart fürs Klickpedal

Zefal sorgt für kühle Hydration: Kalter Genuss im Hochsommer – Zefal Isoliertrinkflaschen im Test

Kinder MTB

Ratgeber: Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Das Testfazit zu unserem großen 24-Zoll-Kinder-Mountainbike-Test

Canyon Loamr

MTB-Schuh Canyon Loamr im Test: Robuster Begleiter für grobes Gelände und Bikepark

Starke Akku-Kompressorpumpe mit zahlreichen Funktionen: Osram TYREinflate 2000 im Test

Der neue Bosch Hub Line Antrieb im Praxistest: Bosch stellt Nabenmotor vor

Bosch Hub Line

Ale Infos zum ersten Bosch Nabenmotor: Neuer Bosch Active Line Plus und Hub Line

Preiswertes Starrbike vom MTB-Urgestein: Checker Pig Little Pig Disc im Test

Shimano bringt dicke 2,2 mm Bremsscheiben auf den Markt

Mehr Material fürs Grobe: Shimano bringt dicke 2,2 mm Bremsscheiben auf den Markt

Shimano XT PD-M8220 und PD-MT520 Pedale

MTB Klickpedal-Sortiment erhält Frischzellenkur: Shimano XT PD-M8220 und PD-MT520 Pedale

Deore XT M8200

Alle Infos und Preise zur Shimano Schaltgruppe: Die neue Deore XT schaltet per Seilzug

Überzeugend, doch schwer aufzutreiben: Frogbikes Frog MTB 62 im Test

Giant STP 24 FS

Dropperpost und Luftfedergabel for the win!: Das Giant STP 24 FS Trailhardtail im Test

Spaßiges Trailbike mit Luftfedergabel: Radio Bike Zuma 24 SUS im Test

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Stundenweltrekord: Campenaerts knackt die Bestmarke von Wiggins
  • Radsport: Bradley Wiggins ist neuer Stundenweltrekordhalter! 54km-Marke fällt
  • Radsport: Alex Dowsett: Mit Campagnolo und Canyon zum Stundenweltrekord
  • Radsport: Sarah Storey scheitert an der Stunde
  • Radsport: Sarah Storeys Stundenweltrekordversuch live
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH