Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: VAUDE: Lässige Bike-Kollektion für All Mountainbiker

14. April 2015 by Andreas Waldera

vaude_04

Markt: Funktionell, legere und farbenfroh: Mit der neuen All Mountain-Kollektion von VAUDE starten Trailsurfer lässig in die neue Saison. Neben einer leichten Windjacke und coolen Shorts soll die neue Rucksacklinie Moab den Bikern und Bikerinnen entspanntes Riden garantieren.

Moab Jacket

Eine leichte Windjacke sollte auf keiner Tour fehlen: Ein leichter Regenschauer oder fallende Temperaturen zum Ende einer Tour können einem den Fahrspaß schnell vermiesen. Abhilfe verspricht hier das Moab Jacket aus Windproof 80-Stretchmaterial. Zu den Features der wasserabweisenden Jacke zählen eine aufrollbare, verstellbare Kapuze sowie zwei Reißverschlusstaschen auf der Frontseite. Wie alle Teile der VAUDE Bekleidungsserie für Mountainbiker trägt das Moab Jacket das Green Shape Label für umweltfreundliche Produkte aus ressourcenschonender Herstellung. Erhältlich ist das Moab Jacket sowohl für Damen als auch für Herren zu einem Preis 100,00 Euro.



vaude_01

Garbanzo Shorts

Der moderne All Mountainbiker von heute zeigt Bein! Ziemlich lässig gelingt das mit der Garbanzo Shorts. Die coole MTB-Hose im Colorblock besteht aus dehnfähigem und zu 80 % winddichtem 4-Wege Stretch-Material. Eine perfekte Passform sowie einen hohen Tragekomfort soll der hinten höher geschnittene Bund mit Ventilationsfunktion garantieren. Die an den Seiten befindlichen Reißverschlüsse sind mit einem dehnfähigen Netz unterlegt und ermöglichen somit das Tragen von Schonern bzw. eine bessere Belüftung. Die Men’s Garbanzo Shorts ist zu einem Preis von 110,00 Euro erhältlich.

vaude_02



Moab Rucksacklinie

Über die Notwendigkeit eines Bike-Rucksacks muss nicht lange philosophiert werden: Ersatzschlauch, Pumpe, Minitool, Energieriegel und Getränke müssen irgendwo verstaut werden! VAUDE bietet mit der neuen Rucksacklinie Moab schicke Herrenmodelle mit Fassungsvolumen von 12, 16, 20 und 25 Litern an. Speziell für abfahrtsorientierte Damen hält VAUDE den Moab Women 14 mit einem Volumen von 14 Litern bereit. Der Bike-Rucksack ist auf die weibliche Anatomie abgestimmt und soll mit dem Körperkontakt-Rückensystem einen festen Sitz garantieren. Der Moab Women 14 verfügt über ein großes, weit aufklappbares Hauptfach und ein Frontfach für den schnellen Zugriff. Der Preis des Moab Women 14 Rucksacks beträgt 95,00 Euro.

vaude_03

Web

www.vaude.com



 

 

 



Stichworte:all mountainbikerBikekollektionNewsVaude

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Mehr Klarheit und Kontrast für Rennrad-, Gravel- und MTB-Fahrer: Shimano erweitert RIDESCAPE-Brillenserie um spezialisierte Gläser

Corratec Life CX8 Belt: Radfahren auf Rezept

BikeYoke DIVINE 2.0

Preisgünstigere High-End Dropper Post mit bis zu 213 mm Hub: BikeYoke DIVINE 2.0

Pivot Shuttle LT 2026

Pivot Shuttle LT 2026: Mehr Akku, mehr Einstellbarkeit, mehr Enduro

Nur schön oder auch wirklich gut?: Chrome Barrage 34 im Test

Satteltasche mit Schutzblech: Bikepackingtaschen von SKS

Corratec Allroad A1: Vielseitiger Offroad-Sportler

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Mobil, kompakt und mit umfangreicher Ausstattung: Test: Kärcher OC 4 Bike-Kit

Ähnliche Beiträge

  • Limitiertes High-End-eMTB für den Renneinsatz: Moustache GAME 160.9
  • Neue Helm- und Bekleidungslinie für XC und Gravel: Leatt präsentiert Endurance-Kollektion
  • Cannondale Scalpel HT: Schneller, Sicherer, Spaßiger
  • Neue Oakley Kollektion in vibrierendem Grün und Violett: Farbenfrohe Sportperformance- und Lifestyle-Gestelle für den Herbst und darüber hinaus
  • BH Bikes After Riding Series: Neue Kollektion mit stylischer Freizeitbekleidung
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH