Radsport: Am 17. Juni 2015 startet die dritte Auflage der Protective Bike Four Peaks mit dem Auftaktrennen rund um Bad Kleinkirchheim. Zu den Top-Favoriten der viertägigen Veranstaltung zählt Christoph Sauser, der mit aller Energie seinen Titel verteidigen wird.
Bereits in den letzten beiden Jahren konnte Sauser die Gesamtwertung der Trans Germany Nachfolgeveranstaltung für sich entscheiden. Für den Schweizer wäre mit einem weiteren Sieg somit der Four Peaks Titelhattrick perfekt – und es wäre ein schöner Ausklang seiner Karriere. Der Olympiadritte des Jahres 2000 bestreitet mit der Protective Bike Four Peaks 2015 das vorletzte Rennen seiner Karriere. Einfach wird es ihm die Konkurrenz allerdings nicht machen! Das hochkarätige Starterfeld weist unter anderem die Team Bulls Fahrer Stefan Sahm und Karl Platt auf.
Insgesamt müssen die Fahrer in den vier Tagen anspruchsvolle 270,83 Kilometer mit 8861 Höhenmetern bewältigen. Nach dem Start in Bad Kleinkirchheim führt die Tour über Hermagor nach Weissensee.