Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Four Peaks #4: Juri Ragnoli und Sanne van Paassen holen Titel

22. Juni 2015 by Andreas Waldera

1470_HA__9797

MTB Radsport: Rückblickend auf die letzten Tage endete der Protective Bike Four Peaks 2015 nicht ganz überraschend mit den Titelgewinnen von Juri Ragnoli und Sanne van Paassen. Die Tagessieger der finalen Etappe tragen allerdings andere Namen: Franz Hofer und Angelika Tazreiter.

Auf der letzten und verregneten Etappe von Nassfeld/Tröpolach nach Weissensee standen nochmal knackige 71,15 Kilometer und 2.122 Höhenmeter auf dem Programm. Wie in den letzten Tagen wurde auch diesmal der Tagessieg bei den Herren im Sprint entschieden. Der Italiener Franz Hofer (Team Scott) konnte nach 2:57.22,1 Stunden das Rennen für sich entscheiden, auf den Plätzen zwei bis vier folgten drei deutsche Fahrer vom Team Texpa-Simplon. Besonders knapp wurde es zwischen dem Zweitplatzierten Christian Schneidawind (+ 4,5 Sekunden) und Wolfgang Mayer (+ 4,7 Sekunden). Matthias Leisling überquerte 5,4 Sekunden nach Hofer die Ziellinie.



Dem Italiener Juri Ragnoli (Team Scott) reichte am letzten Tag der fünfte Platz für den Titelgewinn. Titelverteidiger Christoph Sauser (Specialized Racing) verlor auf der letzen Etappe aufgrund zweier Platten den Anschluss an die Spitzentruppe und musste sich mit dem achten Platz zufrieden geben. Trotz dieses Ärgernisses konnte der Schweizer bei seiner letzten mehrtägigen Rundfahrt den zweiten Platz in der Gesamtwertung halten. Platz drei im Gesamtklassement belegte der Österreicher Uwe Hochenwarter (Bikearena Obertraun).

Bei den Damen überzeugte Sanne van Paassen (Specialized) in den letzten Tagen mit einer beeindruckenden Leistung. Dreimal stand die Niederländerin ganz oben auf dem Podest, am letzten Tag fuhr die Gesamtsiegerin der Damenwertung – fast schon überraschend – „nur“ auf Platz zwei. Den Tagessieg sicherte sich mit ihrem ersten Etappensieg die Gesamtzweite Angelika Tazreiter (SV Kürnberg) aus Österreich. Auf Platz drei, sowohl in der Tages- als auch Gesamtwertung, fuhr die Schweizerin Cornelia Hug (Crazy Velo Shop Scott).

Stichworte:four peaksNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

E-Bike-Tuning

Warum Fahrer im Ernstfall ihre Existenz riskieren: E-Bike-Tuning ist mehr als nur illegal

Zéfal Shield G50 Gravel-Schutzbleche im Test: Einfache Montage, ehrlicher Schutz

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Leichtester Gravel-Laufradsatz der Braunschweiger Carbon-Spezialisten: Lilienthal.bike präsentiert neuen GX L3K Laufradsatz

Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail

Race Face Turbine Pedal: Turbine dreht den Grip hoch

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Liv Beliv AR

Vielseitigkeit bedeutet Freiheit: Liv BeLiv AR 2026

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Four Peaks #3: Sauser erkämpft sich seinen ersten Tagessieg
  • Radsport: Four Peaks #2: Entscheidung im Fotofinish
  • Radsport: Four Peaks #1: Ragnoli und van Paassen gewinnen Auftaktetappe
  • Radsport: Christoph Sauser: Dritter Four Peaks Titel in Folge?
  • Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH