Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Four Peaks #1: Ragnoli und van Paassen gewinnen Auftaktetappe

18. Juni 2015 by Andreas Waldera

1303_HA__9348

MTB Radsport: Mit einer großen Überraschung endete das Auftaktrennen zum diesjährigen Protective Bike Four Peaks. Auf dem Rundkurs um Bad Kleinkirchheim holte sich Team Scott Fahrer Juri Ragnoli den Tagessieg. Der Italiener verwies mit einem Vorsprung von 4.43,1 Minuten Top-Favorit Christoph Strasser (Specialized Racing) auf den zweiten Platz.

Ragnoli zeigte von Anfang an mächtig Biss und konnte bereits im ersten Anstieg zur Bergstation Kaiserburgbahn einen beachtlichen Vorsprung von fast 20 Sekunden herausfahren. Der 26-jährige Italiener, der sein erstes Etappenrennen absolvierte, bewies auch in den Abfahrten seine fahrerischen Qualitäten. Im 800 Starter umfassenden Feld konnte er kontinuierlich seinen Vorsprung ausbauen und gewann somit souverän die erste Etappe. Hinter Christoph Strasser, der trotz seines Rippenbruchs an den Start ging, belegte Uwe Hochenwarter (Team Bikearena Obertraun) den dritten Rang.



Ebenfalls souverän gewann bei den Damen mit einem Vorsprung von 3.58,1 Minuten die Niederländerin Sanne van Paassen (Specialized). Die bis zur Hälfte des Rennens führende Österreicherin Angelika Tazreiter (SV Kürnberg) fuhr auf Platz zwei, Drittschnellste des Tages war die Schweizerin Cornelia Hug (Crazy Velo Shop Scott).

Die zweite Etappe der Protective Bike Four Peaks wird die Teilnehmer von Bad Kleinkirchheim nach Hermagor führen. Der abwechslungsreiche Mix aus Trails, Karrenwegen und Güterwegen verspricht erneut Hochspannung. Ingesamt müssen am zweiten Tag 91,05 Kilometer und 1.969 Höhenmeter von den Teilnehmern absolviert werden.

 



Stichworte:four peaksNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Hausbesuch bei TQ E-Bike: Ein Blick hinter die Kulissen am Ammersee

SRAM S500 Schaltgruppe

Das Ende für GX, X01 und XX1: SRAM Eagle S-Serie Schaltgruppen

Lock-On-Griff mit Slip-On-Komfort: SDG präsentiert den neuen Open Core Thrice Grip

11 Kids-E-Bikes empfohlen

Perfekt für Tour und Schulweg: Die elf besten Kids-E-Bikes auf dem Markt

Specialized S-Works Demo 11

Entwickelt für Geschwindigkeit: Specialized S-Works Demo 11

Neue TRP EVO EXPERT und EVO COMP Bremsen

Racing-DNA für den Trail: Neue TRP EVO EXPERT und EVO COMP Bremsen

Lenklock Gewinnspiel

Verstecktes Alltagshelferlein schafft Sicherheit: Lenklock Kabelschloss im Test

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Propain Ekano 3 AL

Propain Ekano 3 AL Enduro im Test: Vollgas-E-MTB mit Avinox-Antrieb

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Four Peaks #4: Juri Ragnoli und Sanne van Paassen holen Titel
  • Radsport: Four Peaks #3: Sauser erkämpft sich seinen ersten Tagessieg
  • Radsport: Four Peaks #2: Entscheidung im Fotofinish
  • Radsport: Christoph Sauser: Dritter Four Peaks Titel in Folge?
  • Specialized und Evenepoel: Ein Deal für die Ewigkeit
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH