Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Four Peaks #3: Sauser erkämpft sich seinen ersten Tagessieg

20. Juni 2015 by Andreas Waldera

four peaks #3

MTB Radsport: Die diesjährige Ausgabe der Protective Bike Four Peaks bleibt weiter spannend. Bei der dritten und vorletzten Etappe konnte sich Christoph Sauser (Specialized Racing) im Sprintduell gegen den Gesamtführenden Juri Ragnoli (Team Scott) aus Italien behaupten.

Nach zwei zweiten Plätzen durfte sich der Titelverteidiger Christoph Sauser somit über seinen ersten Sieg bei der Protective Bike Four Peaks 2015 freuen. Der Schweizer benötigte für die 59,25 Kilometer von Hermagor nach Nassfeld/Tröpolach 2:49.38,2 Stunden, am Ende trennten nur 0,4 Sekunden den Erst- vom Zweitplatzierten. Bereits zum dritten Mal in Folge fuhr der Österreicher Uwe Hochenwarter (Bikearena Obertraun) auf Platz drei. Matthias Leisling zeigte sich mit dem vierten Platz erneut als bester deutscher Teilnehmer. Wenig Glück hatte der Schwede Calle Friberg (Scott Skoda): Durch einen Sturz in der ersten Abfahrt von Madritschen musste der Sieger der zweiten Etappe das Rennen vorzeitig beenden.



Bei den Damen macht Sanne van Paassen (Specialized) langsam aber sicher den Sack zu. Mit ihren dritten Sieg dominiert die Niederländerin auf beeindruckende Art und Weise die Damenwertung bei der Protective Bike Four Peaks 2015. Mit einem Rückstand von fast vier Minuten überquerte die Schweizerin Cornelia Hug (Crazy Velo Shop Scott) als Zweitschnellste die Ziellinie, gefolgt von der ebenfalls aus der Schweiz stammenden Erika Speck (Vesto/RMC Appenzell).

 

Stichworte:four peaksNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

E-Bike-Tuning

Warum Fahrer im Ernstfall ihre Existenz riskieren: E-Bike-Tuning ist mehr als nur illegal

Zéfal Shield G50 Gravel-Schutzbleche im Test: Einfache Montage, ehrlicher Schutz

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Leichtester Gravel-Laufradsatz der Braunschweiger Carbon-Spezialisten: Lilienthal.bike präsentiert neuen GX L3K Laufradsatz

Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail

Race Face Turbine Pedal: Turbine dreht den Grip hoch

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Liv Beliv AR

Vielseitigkeit bedeutet Freiheit: Liv BeLiv AR 2026

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Four Peaks #4: Juri Ragnoli und Sanne van Paassen holen Titel
  • Radsport: Four Peaks #2: Entscheidung im Fotofinish
  • Radsport: Four Peaks #1: Ragnoli und van Paassen gewinnen Auftaktetappe
  • Radsport: Christoph Sauser: Dritter Four Peaks Titel in Folge?
  • Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH