Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

ProduktnewsRadreisen

Produktnews: Look bringt Sonderedition des 695 Aerolight auf den Markt

6. Juni 2015 by die Redaktion

695 AEROLIGHT PARIS-MODENA_detoure

Markt: Aus Anlass der Fernfahrt „Paris-Modena“ präsentiert der französische Traditionshersteller Look eine limitierte Sonderauflage seines Modells 695 Aerolight in den Farben des Sportwagenherstellers Maserati.

Hintergrund ist die Partnerschaft, die Look mit Maserati für die Fernfahrt „Paris-Modena“ eingegangen ist. Diese führt vom 4. bis 9. Juli von der französischen Hauptstadt über die Alpen mit Pässen wie dem Col de l´Iseran zum Firmensitz von Maserati nach Modena. Die Fahrt richtet sich an Hobbysportler und wurde von Maserati-Chef Guido Giovannelli ins Leben gerufen. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt.



Fourche HSC7 AerobrakeZoom deco Maserati

Passend zur Partnerschaft zwischen Look und Maserati prangt der berühmte Dreizack des norditalienischen Sportwagenherstellers auf Steuer- und Sitzrohr des 695 Aerolight. „Paris-Modena“-Schriftzüge finden sich auf Gabel und Oberrohr. Der Carbonrahmen gehört zu den Topmodellen von Look und ist aerodynamisch optimiert. Die Kabel verlaufen vollständig im Rahmen, die Vorderradbremse ist in die Gabelscheiden integriert. Die „Paris-Modena“-Edition kommt mit Shimano Ultegra DI2-Ausstattung und Mavic Cosmic Carbone-Laufrädern mit Exalith-Bremsflanke.

Ein Schnäppchen ist die Sonderedition nicht: Für den 695 Aerolight „Paris-Modena“ ruft Look 7.499,- Euro auf. Ebenso exklusiv wie das Rad präsentiert sich die dazugehörige fünftägige Fernfahrt. Hierfür werden 3.750,- Euro fällig. Der Preis relativiert sich dadurch ein wenig, dass für jeden gefahrenen Kilometer eines Teilnehmers ein Euro an eine Stiftung zur Unterstützung schwerkranker Kinder gespendet wird.



cadre 695 AerolightCintre LOOK EDH

Stichworte:LookMaseratiNewsParis-ModenaRadreise

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Shimano GRX-RX717: Günstige Komponenten für Gravel – und Cross?

SRAM Rival AXS XPLR: Lohnt sich der Umbau auf die günstige 1×13?

Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF

Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Kompakte Akku-Kompressorpumpe im Test: Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Clevere Taschen mit Fidlocksystem: Bikepackingtaschen von Jack Wolfskin

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Ähnliche Beiträge

  • LOOK Gravel RS Rahmen und Restrap Bikepacking-Taschen: Limitierte Liebhaber-Stücke in chromatischer Farbe
  • Look E-765 Gotham: Superleicht durch Carbon und Fazua Antrieb?
  • Produktnews: Interview mit Eric Parsons von Revelate Designs – Wie packe ich meine Fahrradtaschen richtig?
  • Produktnews: Produktnews: Look Exakt Pedal Powermeter – Genauer, Leichter, Effizienter
  • Radreisen: Fünf Radwege für die nächste Tour mit dem E-Bike
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH