Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Timo Pritzel wechselt zu Propain Bikes

26. Juni 2015 by die Redaktion

timopritzel2

Radsport: WOW! Wer hätte damit gerechnet: Freeride Legende Timo Pritzel wechselt nach über zehn Jahren Zusammenarbeit mit Scott seinen Hauptsponsor und ist ab sofort auf den Rädern von Propain Bikes unterwegs. 

„PROPAIN ist ein authentischer Haufen, die den Spirit des Mountainbikens leben. Das merkt man beim ersten Gespräch und ich fühlte mich sofort gut aufgehoben.“, so läutet der Berliner sein neuen Deal mit Propain Bikes ein. Pritzel ist Deutschlands Aushängeschild im Freeride-Bereich und ist mit seinen Segmenten in den berühmten New World Disorder-Reihen weltweit bekannt geworden.



timopritzel1

Seit mehr als 20 Jahren ist er in der Bikeszene unterwegs und kann nicht nur mit vielen Titeln glänzen. Vor allem sein unmessbarer Erfahrungsschatz spricht für ihn. In der Contestszene ist er schon seit vielen Jahren nicht mehr unterwegs, beweisen muss Timo Pritzel auch nichts mehr. Selbstverständlich wird er für Propain auf Events anwesend sein und unteranderem beim Nine Knights in Livigno an den Start gehen, sein Hauptaugenmerk liegt jedoch auch der neuen Generation.

timopritzel3



Pritzel soll als Teammanager ein neues Team auf die Beine stellen, welches sich national als auch international mit den besten Fahrern messen kann.

„Timo ist einfach ein super sympathischer Kerl, mit dem sich Biker jeder Altersklasse identifizieren können. Wir freuen uns riesig, Timo ab sofort auf unseren Bikes zu sehen!“, so die Ravensburger von Propain Bikes.

Stichworte:BerlinDirtjumpFreerideNewsPropain BikesScottTimo Pritzel

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

AGT ALP-110 Akku-Kompressor-Luftpumpe

Wieder ein Test mit Überraschungen: AGT ALP-110 Akku-Kompressor-Luftpumpe

Stevens Xenith: Ausgewogene Rennmaschine mit großer Individualität

Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Neuer Motor, mehr Power, ganz viel Fahrspaß: Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Yakuma Fahrradträger

Verlosung: Gewinne einen Yakima JustClick 2 Evo

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Specialized Test The Best

Innovation hautnah erleben: Specialized Test The Best Serie

Wahoo X Komoot Live Sync: Für ein nahtloses Bikevergnügen

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

Ghost Asket CF LTD: Vielseitiges Gravelbike vom MTB-Spezialisten

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Ähnliche Beiträge

  • Bahnrad-WM in Berlin: Gold-Emma Hinze krönt sich zur Königin von Berlin
  • Bahnrad-WM in Berlin: Emma Hinze rast im Sprint zur nächsten Goldmedaille
  • Bahnrad-WM in Berlin: Bronze für die deutschen Damen in der Mannschaftsverfolgung
  • Bahnrad-WM im Berlin: Grabosch & Hinze holen Gold im Teamsprint
  • Radsport: Cape Epic Etappe #7: Schurter und Forster fahren Gesamtsieg nach Hause
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH